Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Kultur, Bürgerhaus & Stadtmarketing

Fachbereich 40
Europaplatz 3
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 373-298
Fax.: 06074 44 868

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
Logo
Wir grüßen einander
Wir grüßen einander
Auch ein Logo für „Wir grüßen einander“ steht zur Verfügung. Es wird auf Buttons gedruckt und ist auch für T-Shirts, Aufkleber oder ähnliche Aktionen verwendbar.

Ab in die Mitte

Wir grüßen einander

Ab in die Mitte
Ab in die Mitte

Nach dem Gewinn beim Landeswettbewerb "Ab in die Mitte"  trafen sich vor einiger Zeit interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Ideenwerkstatt.

Gemeinsam entwickelten sie Projekte, die das Miteinander und das Wir-Gefühl stärken. Die erste Idee dieses Abends wird nun umgesetzt.

Ludwig, Pluspunkte und Fotos

Wir grüßen einander
Wir grüßen einander

Die Pluspunkte-Aktion auf den verschiedenen Festen und Märkten hat es bereits bewiesen:

Dietzenbach hat viele schöne Ecken. Doch wer kennt sie alle? Gerade als Neubürger oder Besucher der Stadt weíß man gar nicht, was man sich zuerst anschauen soll. In der Ideenwerkstatt entwickelten die Teilnehmer eine Idee, die es Neubürgern, Besuchern aber auch alteingesessenen Dietzenbachern möglich macht, ihre Stadt mit ganz neuen Augen zu entdecken.

Die Stadtmarketing-Agentur wird in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Uschi Heusel die Ratte Ludwig auf Entdeckungsreise durch Dietzenbach schicken. Alle Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier.

Alle Infos und die ersten Ergebnisse des Foto- und Pluspunkteprojektes sind hier nachzulesen.

Seitenanfang Seite drucken