Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Kultur & Bürgerhaus

Fachbereich 40
Europaplatz 3
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 373-298
Fax.: 06074 44 868

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten

Tag der Nachhaltigkeit

Dietzenbach ist engagiert

Logo Nachhaltigkeit
Am 23. September 2010 fand der 1. Hessische Tag der Nachhaltigkeit unter dem Motto „Vielfältig – Nachhaltig – Hessisch“ statt.

Auch die Stadt Dietzenbach hat sich an dieser hessenweiten Aktion beteiligt und am 23.09.2010 von 14.00 – 18.00 Uhr, im Rahmen einer Ausstellung, im Rathaus-Center verschiedene Projekte zum Thema "Nachhaltigkeit" vorgestellt.

Bei der Teilnahme am 1. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit handelte es sich um ein Projekt aller Auszubildenden der Stadtverwaltung Dietzenbach. Folglich war die Ausbildung bei der Stadt eines der Themen, die am 23.09. vorgestellt wurden. Weitere präsentierte Projekte waren unter anderem:
- Das soziale Projekt „Wir grüßen einander“, das im Rahmen der Aktion „Ab in die Mitte" gemeinsam mit dem Ausländerbeirat und dem Seniorenbeirat umgesetzt wurde
- Der Ausbau der KITA 1 (Friedensstraße), die jetzt saniert wurde und sich durch einen hohen Engeriesparspotential auszeichnet

unsere neuen Auszubildenden
Vorne die fünf neuen Azubis der Stadtverwaltung (Namen im Text)
Die neuen Azubis
Weitere Informationen zum 1. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit erhalten Sie im Internet unter der Adresse: www.hessen-nachhaltig.de
Seitenanfang Seite drucken