Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Boxprojekt

Herr Patrick Karger
Max-Planck-Straße 9
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 4825757
Mobil: 0160 97210753

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Das Boxprojekt findet ihr auch in Facebook

2. Dietzenbacher Boxgala 2012

Spannende Kämpfe im Bürgerhaus

Boxgala 2012
Boxgala 2012
Die 2. Dietzenbacher Boxnacht im Bürgerhaus wurde wieder zu einem vollen Erfolg. Vor erneut ausverkaufter Halle mit begeisterten 500 Zuschauern trafen die die Boxstaffeln des BC Nordend Offenbach und des Boxrings Eintracht Berlin aufeinander. Unter den Augen zahlreicher prominenter Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Polizei, darunter auch der Hessische Justiz- und Integrationsminister Jörg- Uwe Hahn und der Bundestagsabgeordnete Peter Wichtel endete der Vergleich nach spannenden und packenden Kämpfen 13:13 Unentschieden.
Boxgala 2012
Boxgala 2012
Bei der Offenbacher Staffel kamen in 13 Kämpfen auch 5 Gastboxer zum Einsatz. In den drei Vorkämpfen siegte das 11- jährige Nachwuchstalent Daniel Klein (TG Hanau) gegen den Berliner Robert Tsaturyan nach Punkten. Eugen Mambergers Schützling Adam Bajirew (BC Marburg, Kadetten) verlor gegen den starken Artur Alahverdjan nach Punkten. Der Kostheimer Kadetten-Boxer Keanu Lagerin konnte sich nach Punkten gegen Ali Isso Diyan durchsetzen.

In den Hauptkämpfen überzeugte Männer Leichtgewichtler Hakim Tottouh in der Offenbacher Staffel durch seinen Aufgabesieg in Runde 2 gegen den Berliner Santiago Rodriguez. Lokalmatador Christian Aslanov musste sich im Jugend- Halbweltergewicht gegen den explosiv schlagenden Rodi Kasem nach Punkten geschlagen geben.
Boxgala 2012
Boxgala 2012
Seine Teamkollegen Yannick Schulz (gegen Dominik Grebin) und Hakan Yilmaz (gegen Shkreptim Shehu) erkämpften beide ein Unentschieden. Jose Tutistas konnte im Jugend- Weltergewicht einen wichtigen Punktsieg für die Offenbacher gegen Alexander Tschernow erzielen.
Gastboxer und Kadetten Vize- Europameister Artur Mamberger aus Marburg boxte gegen den mehrfachen Deutschen Meister Paul Wall (Berlin) Unentschieden. Artur Mamberger bekam als Belohnung für seinen Vize- Europameistertitel von HBV- Präsident Peter Firner ein Präsent überreicht. Micha Sablin (Aschaffenburg) und der Offenbacher Männer- Halbschwergewichtler Jossef Shirazi verloren beide nach Punkten.
.
Boxgala 2012
Boxgala 2012
Am Ende kam es im Hauptkampf zum mit Spannung erwarteten Revanchekampf zwischen dem Offenbacher Männer- Halbweltergewichtler Alex Ulmer und dem als schlagstark bekannten Berliner Siluvangi Dinzey. Ulmer präsentierte sich taktisch hervorragend eingestellt und punktete seinen Kontrahenten auf der Innenbahn aus. Somit konnte er das 13:13 Unentschieden in der Gesamtwertung retten.

Zufriedener Cheftrainer

Peter Firner bei der Boxgala 2012
"Ich bin sehr stolz auf unsere Jungs, die sich gegen enorm starke Gegner behauptet haben. Auch bei Niederlagen haben sich unsere Kämpfer als faire Verlierer präsentiert. Die Berliner haben sich anschließend noch mal für die vertretbaren und korrekten Urteile des Kampfgerichts bedankt. Im Boxprojekt Dietzenbach vereinen wir Sozialarbeit und Sport auf einem hohen qualitativen Niveau. Ein großes Lob auch an unsere Trainer und die vielen Helfer und Unterstützer unseres Vereins. Ohne die super Arbeit aller Beteiligten wäre dieser erfolgreiche Boxabend nicht möglich gewesen. Ich bin mir sicher, dass dies nicht die letzte Dietzenbacher Boxnacht war.", äußerte sich ein rundum zufriedener Offenbacher Cheftrainer und hessischer Boxpräsident Peter Firner

Die Show geht weiter....

Sehr zufrieden war auch Erster Stadtrat Dietmar Kolmer, der sich noch einmal ausdrücklich bei den Sponseren der Box Gala 2012 bedankte. "Nur duch das Engagement unserer Wirtschaft ist es möglich, eine solche Veranstaltung zu finanzieren. Ich habe schon viele Zusagen für das nächste Jahr und bin zuversichtlich, auch finanzielle Unterstützung für unser Boxprojekt zu erhalten."

Sponsoren der Boxgala 2012 im Dietzenbacher Bürgerhaus title=
Sponsoren der Boxgala 2012 im Dietzenbacher Bürgerhaus
Seitenanfang Seite drucken