Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Abteilung Kultur

Frau Darina Blahova
Europaplatz 3
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 373-324
Fax.: 06074 373 9 324

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
Mehr Informationen
Logo ARTig
Logo ARTig
ARTig
Sie wollen wissen, wer an den letzten Ausstellungen teilgenommen hat oder welchen Titel das Sonderthema im Jahr 2012 hatte? Die Antworten sowie zahlreiche Bilder finden Sie hier

ARTig 2012

Dietzenbacher Kunsttage

Artig
ARTig - Dietzenbacher Kunsttage
ARTig im Bürgerhaus
Die ARTig 2012 fand vom 2. bis zum 4. März zum 6. Mal im Bürgerhaus statt. Insgesamt haben 25 Künstlerinnen und Künstler teilgenommen.

Die Sonderausstellung, an der sich die meisten Künsterlinnen und Künstler beteiligten, trug den Titel "Geschewind".
Eröffnet wurde die ARTig am 2. März um 19.00 Uhr. Ab 21.00 Uhr gab es dann die ARTig Kunstparty im Foyer mit Live Musik.

Zu Gast: Klaus Puth

Klaus Puth
Klaus Puth
Klaus Puth

Als besonderer Gast konnte Klaus Puth gewonnen werden, der nicht nur durch seine Gans-Cartoons bekannt geworden ist.

Aber nicht nur Gänse gab es zu bewundern, es gab zum Beispiel auch Kühe, die viele Yoga Positionen perfekt beherrschen.

Der Zeichner, Illustrator und Autor lebt im Kreis Offenbach und hat mehr als 100 Bücher Cartoon-, Geschenk- und Kinderbücher für zahlreiche Verlage in Deutschland, Frankreich und Südkorea gestaltet.

Impressionen der Artig 2012

Wer die Ausstellung verpasst hat, kann sich mittels der nachfolgenden Fotos von Arno Kuchinka einen kleinen Einblick in die ARTig 2012 verschaffen.

Artig 2012_1
Artig 2012_1
Artig 2012_2
Artig 2012_2
Artig 2012_3
Artig 2012_3
Artig 2012_4
Artig 2012_4
Artig 2012_5
Artig 2012_5
Artig 2012_6
Artig 2012_6
Artig 2012_7
Artig 2012_7
Artig 2012_8
Artig 2012_8
Artig 2012_9
Artig 2012_9
Artig 2012_10
Artig 2012_10
Artig 2012_11
Artig 2012_11
Artig 2012_12
Artig 2012_12

Beteiligte Künstlerinnen und Künstler

Klaus Bader
Klaus Bader
Klaus Bader
Klaus Bader
Geb. 12.05.1936 in Halle/Saale Berufe: Industriekaufmann, Hotelfachmann, Flugbegleiter, Catering Manager    mehr
Daniel V. Franzinelli
Daniel V. Franzinelli
Daniel V. Franzinelli
Daniel V. Franzinelli
Daniel Valentino Franzinelli, Jahrgang 1973, wurde in Frankfurt am Main geboren. Daniel V. Franzinelli lebt, mit einer kurzen Unterbrechung, seit seinem siebten Lebensjahr in Dietzenbach und fühlt sich hier sehr wohl. Franzinelli hat seinen künstlerischen ...   mehr
Manuela Fritz
Manuela Fritz
Manuela Fritz
Manuela Fritz
In meinen kalligrafischen Arbeiten vereinen sich Text, Schrift und Gestaltung zu Schriftbildern. Die Lesbarkeit des Textes tritt oft hinter seiner Gestaltung zurück. Schrift wird zur Struktur, zum Bild.   mehr
Katja Gieseler
Katja Gieseler
Katja Gieseler
Katja Gieseler
Kreatives Arbeiten mit den Händen war für mich seit meiner Jugend immer ein wichtiges Ausdrucksmittel. Irgendwann wurde die Acrylfarbe das Medium, in dem ich meine Wahrnehmungen des Alltags und meine Befindlichkeiten am besten ...   mehr
Uschi Heusel
Uschi Heusel
Uschi Heusel
Uschi Heusel
Seit 1994 freiberuflich als Illustratorin, Autorin, Malerin und Cartoonistin, mit Vorliebe zur komischen Kunst tätig. Schwerpunkt: Entwicklung von tierischen Sympathiefiguren und Cartoons, insbesondere Ratten.    mehr
Jelena Hild
Jelena Hild
Jelena Hild
Jelena Hild
Ich setze Erinnerungen, Gesehenes, Gehörtes und Gelesenes in Farbe um, so fügt sich zusammen, was nur in mir selbst existiert:Eine Verzauberung, ein Staunen oder eine Begeisterung. Dinge der Außenwelt sind nur Requisiten oder Symbole ...   mehr
Gabriele Holler
Gabriele Holler
Gabriele Holler
Gabriele Holler ist hauptberuflich als Marketing-Kooperationsmanagerin bei der Commerzbank AG Frankfurt (seit 1997, heute in Teilzeit) tätig. Nebenberuflich arbeitet sie als Personaltrainerin mit Schwerpunkt Zeitmanagement, Burnout Prävention, Kommunikation.   mehr
Sandra Homberg
Sandra Homberg
Sandra Homberg
Sandra Homberg
Sowohl das Darstellen von Räumlichkeit und Körperlichkeit, als auch der Umgang mit Farben haben mich schon immer gefesselt. Dies drückt sich in meinem beruflichen und kreativen Werdegang aus.    mehr
Sonja Janson
Sonja Janson
Sonja Janson
Sonja Janson
Ich male mit allen Sinnen, was ich fühle, denke, höre und sehe. Ich experimentiere immer wieder neu, wobei mir jedes “Mittel” recht ist, wenn daraus ein gutes Werk entsteht. Und ein ...   mehr
Arno Kuchinka
Arno Kuchinka
Arno Kuchinka
Arno Kuchinka
Sehr wichtig für den Künstler ist die Reduzierung des Ausdrucks auf das Wesentliche. Dies wird besonders in den neueren Arbeiten deutlich. Hier geht er sowohl reduziert mit der Farbigkeit als auch mit der ...   mehr
Seite: 1 | 2 | 3 | >
zurück Seitenanfang Seite drucken