Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Abteilung Tiefbau

Frau Heike Breuksch
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Raum: 261 (2.OG)
Tel.: 06074 373-227
Fax.: 06074 373 9 227

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten

Geh- und Radwegbrücke Vélizystraße

Erneuerung der Geh- und Radwegbrücke über die Vélizystraße

Geh- und Radwegbrücke Vélizystraße
Geh- und Radwegbrücke Vélizystraße
Geh- und Radwegbrücke Vélizystraße

Die Rakovnikpassage wurde ab Freitag, den 20.12.2013 für die Öffentlichkeit freigegeben. Die eue Geh- und Radwegbrücke über die Vélizystraße (B459) ist soweit fertigestellt, dass sie für Fußgänger freigegeben werden konnte.Das Radfahren auf der Brücke ist jedoch erst nach entgültiger Fertigstellung der Baumaßnahme erlaubt.

Mit der Montage des neuen Brückengeländers und einer provisorischen Beleuchtung ist die Verkehrssicherheit für Fußgänger auch bei Dunkelheit gewährleistet.

Rampen- und Treppenzugänge

Rampen- Treppenzugänge
Rampen- Treppenzugänge
Rampen- und Treppenzugänge

Die Baumaßnahme wird im neuen Jahr, vor allem im Bereich der Treppen- und Rampenanlagen weitergehen.Als nächtes werden auch dort die alten Geländer ausgebaut und durch neue ersetzt. Ebenso muss die noch fehlende, endgültige Brückenbeleuchtung eingebaut werden. Desweiteren sollen noch die bereits sanierten Betonflächen durch einen Anstrich optisch aufgewertet werden.

Alle noch auszuführenden Arbeiten können aber uner "Fußgängerverkehr" ausgeführt werden, d.h. die Rakovnikpassage bleibt weiterhin für Fußgänger geöffnet.

Mit der endgültigen Fertigstellung der Baumaßnahme ist witterungsbedingt erst im Frühjahr 2014 zu rechnen, da vor allem die Arbeiten an den Betonflächen nur bei höheren Temperaturen ausgeführt werde können.

Seitenanfang Seite drucken