Inhalt

Veranstaltungen

Eine bunte Palette der verschiedensten Veranstaltungen

Regelmäßig vor den Sommer- und vor den Weihnachtsferien finden Schülerkonzerte statt. Klassenvorspiele einzelner Lehrkräfte sind auf das ganze Jahr verteilt.  Jedes Jahr Ende Februar/ Anfang März veranstalten wir ein Kinderkonzert mit allen Gruppen und Kursen der musikalischen Früherziehung sowie der Grundausbildung, bei dem auch Instrumentalschüler eingebunden sind.  Dazu kommen Veranstaltungen in unregelmäßiger Folge wie z.B. „Musik im Museum“ in Zusammenarbeit mit dem Dietzenbacher Heimatmuseum, Kammerkonzerte oder Konzerte mit dem „Kammerorchester Dietzenbach“.  Einige Veranstaltungen werden gemeinsam mit anderen gestaltet. Dazu gehören die Märchenaufführungen mit dem Kinder- und Jugendzirkus Chicana sowie zum Beispiel Konzerte der Interessengemeinschaft der Musik- und Gesangvereine Dietzenbach (IGMG).

Die nächsten Termine im Überblick

Derzeit finden keine Veranstaltungen statt. Bitte schauen Sie doch demnächst noch einmal vorbei.