Inhalt

Warum muss diese Hauptverkehrskreuzung jetzt gemacht werden?

Die Fahrbahn ist stark beschädigt und weist Spurrillen auf. Diese sind ein Sicherheitsrisiko, besonders bei nasser Fahrbahn. Deshalb ist eine grundhafte Erneuerung des Fahrbahnbelages notwendig.

Darüber hinaus umfasst ein Teil der Arbeiten die Erneuerung des Entwässerungskanals für die Stadtwerke Dietzenbach auf einer Länge von ca. 200 Metern. Außerdem entstehen vier neue Bushaltestellen. Auch an die Radfahrer und Fußgänger wurde gedacht. Ihre Wegeführungen werden im Zuge der Maßnahme optimiert.

Die Vélizy Straße gehört zum überregionalen Straßennetz welches in der Verantwortung von Hessen Mobil liegt. Ursprünglich war geplant, diese Arbeiten bereits im Jahr 2015 durchzuführen. Diese Planung wurde jedoch verworfen, um zusätzliche Belastungen für Dietzenbach zu vermeiden, da in diesem Zeitraum eine Großbaustelle auf der A 3 eingerichtet worden war.