Inhalt

Stefan Jürgens - Was zählt

Datum:

09.12.2022

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Ort:

Dietzenbacher Capitol

Preis:

23,00 €

Karte anzeigen Termin exportieren

Seitdem er in den neunziger Jahren mit der Mutter aller Comedies, der „RTL Samstag Nacht“, das erste Mal Kultstatus erreichte, ist Stefan Jürgens nicht mehr auf die Bremse getreten. Schon seine Schauspielkarriere hat ihm dazu wenig Gelegenheit gelassen. Doch weder die TV- Erfolge als Berliner Tatort Kommissar Hellmann und als Major Ribarski in der Soko Donau noch seine mehr als 30 Filme können die Bandbreite des umtriebigen Künstlers vollständig abdecken. Seit 40 Jahren, seit seinem 16. Lebensjahr, schreibt der vierfache Vater eigene Songs und hat sich damit längst auch in der deutschsprachigen Musikszene einen klingenden Namen gemacht. Nun erscheint Stefan Jürgens’ fünftes Studioalbum „Was zählt“. Die zwölf Songs sind eine Reise durch seine Gefühls- und Gedankenwelt in einer unruhigen und scheinbar immer undurchschaubareren Zeit. Im Titelsong und der ersten Single „was zählt“ versucht er, das Zeitgeistige vom Beständigen zu trennen und seinen inneren Kompass danach auszurichten; denn was übrig bleibt, wenn es wirklich drauf ankommt, „was zählt – weiß jeder ganz allein“.

Eintrittskarten erhalten Sie über

Weitere Informationen

Veranstaltungsort

Dietzenbacher Capitol

Europaplatz 3
63128 Dietzenbach

Veranstalter

Kulturplanung im Dietzenbacher Capitol