Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie das, was Dietzenbach bewegt und interessiert. Lesen Sie wissenswerte Informationen aus dem Rathaus, spannende Geschichten von Menschen und aktuelle News aus der Kreisstadt.

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate in chronologischer Reihenfolge.

Stets gut informiert

Astrid Lindgren: Eine musikalische Lesung für Erwachsene

Susanne Gertler liest am 6. November in der Dietzenbacher Stadtbücherei

Astrid Lindgren, die Schöpferin von Pippi Langstrumpf und anderen unvergesslichen Charakteren, verzauberte mit ihrer einzigartigen Erzählkunst und ihrem unerschöpflichen Ideenreichtum Generationen von Kindern und Erwachsenen.

Am Mittwoch, 6. November 2024, entführt Susanne Gertler um 19:30 Uhr die Zuhörerinnen und Zuhörer in der Dietzenbacher Stadtbücherei mit einer Lesung in das Leben und Werk der außergewöhnlichen Schriftstellerin. Musikalisch wird sie dabei begleitet von Andreas und Pia Held mit Gitarre und Gesang.

Die Veranstaltung in der Stadtbücherei in der Darmstädter Straße 7-11 wird ermöglicht durch den Förderverein der Stadtbücherei e.V. Beginn der Lesung am 6. November ist um 19:30 Uhr, Dauer etwa anderthalb Stunden. Der Eintritt kostet fünf Euro pro Person.