Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie das, was Dietzenbach bewegt und interessiert. Lesen Sie wissenswerte Informationen aus dem Rathaus, spannende Geschichten von Menschen und aktuelle News aus der Kreisstadt.

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate in chronologischer Reihenfolge.

Stets gut informiert

Baum- und Bankspende

Dank Fels Immobilien GmbH neuer Ruhepunkt im Stadtpark

Der Hessentagspark in Dietzenbach ist mit seinen Angeboten ein beliebter Treffpunkt. So lockt beispielsweise das Outdoor-Fitness-Park mit seinen vielfältigen Fitnessgeräten die sportliche Fraktion, insbesondere die Jugend an, die grünen Wiesen laden die Gassigeher und Spaziergänger ein. Im Stadtpark kommen alle Altersgruppen zusammen. Nun wertet eine großzügige Spende das Gelände weiter auf: Eine besonders nachhaltige Ruhe-Bank inklusive Baum bieten eine tolle Ausruhmöglichkeit. Ein großes Dankeschön für dieses Spende geht an Harald Fels, Geschäftsführer der Fels Immobilien GmbH in Dietzenbach.

Standort war rasch gefunden

Den perfekte Standort für die neue Ruhe-Bank und den Schattenspender zu finden, war nicht einfach. Dazu hatte sich Harald Fels eigentlich von der Grünflächenabteilung der Städtischen Betriebe ein paar Vorschläge eingeholt.  Schlussendlich kam der überzeugendste Vorschlag, der Stadtpark, aber vom Seniorenbeirat der Stadt. “Wir mussten nicht einmal darüber nachdenken. Als wir Stadtpark hörten, wussten wir sofort: Das ist der ideale Standort.” erinnert sich Harald Feld. “Es freut uns sehr, die positive Resonanz zu sehen!”. Denn die Einweihung der neuen Bank hat nicht lange auf sich warten zu lassen und die Bänke auf der grünen Wiesen werden gut angenommen. Vor der offiziellen Übergabe haben sich zwei Seniorinnen während ihres Spaziergangs eine kleine Pause auf der neuen Bank gegönnt. “Dieser Bereich ist einer meiner Lieblingsecken in Dietzenbach. Ich spaziere immer gerne in diese Richtung.” berichtet eine der beiden Damen. “Eine Bank an dieser Stelle ist perfekt für eine kleine Auszeit und wir freuen uns sehr über diese neue Sitzmöglichkeit”, sind sich die Seniorinnen einig.

Bürgermeister und Seniorenbeirat bedanken sich für tolles Engagement

Auch Bürgermeister Dr. Dieter Lang und der Seniorenbeirat bedanken sich für das tolle Engagement der Immobilienfirma Fels.  “Insbesondere für Senioren sind Möglichkeiten zum Ausruhen wichtig” berichtet Dr. Wolfgang Altenburg, der Vorsitzende des Seniorenbeirats bei der Übergabe. “Und dazu kommt noch ein passender Schatten- und Sauerstoffspender. Da merkt man, dass die Profis wieder an Werk waren, um was Tolles auf die Beine zu stellen”,  freut sich Bürgermeister Dr. Dieter Lang.