Dornröschen – ein Wintermärchen
Traditionelle Gemeinschaftsproduktion verzaubert die Vorweihnachtszeit
In einer Gemeinschaftsproduktion präsentieren junge Künstlerinnen und Künstler des Zirkus Chicana und der Musikschule Dietzenbach gemeinsam mit der Malerin Uschi Heusel in diesem Jahr wieder ein traumhaftes Wintermärchen, nachdem solche Veranstaltungen pandemiebedingt in den beiden vergangenen Jahren nicht möglich waren.
„Dornröschen“ der Gebrüder Grimm ist diesmal die Vorlage. Mit wunderschönen Bildern, phantasievoller zirzensischer Darstellung und kreativer musikalischer Interpretation wird die Geschichte der jungen Königstochter erzählt, die sich im Schlossturm beim Spinnen mit der Spindel sticht und in tiefen Schlaf versinkt. Das Schloss umwächst eine dichte Dornenhecke und erst nach hundert Jahren gelingt es einem Prinzen, Dornröschen zu erlösen.
Proben in der Endphase
Die jungen Akrobatinnen und Akrobaten des Kinder- und Jugend-Zirkus Chicana trainieren seit Wochen für die Aufführungen und auch das Musikensemble, das die Musikschule nur für diesen Anlass zusammengestellt hat, probt regelmäßig. Diana und Sheila Williams, die Leiterinnen des Zirkus „Chicana“, sind sich mit Musikschulleiter Joachim Neumann einig: „Wie schön, dass wir endlich wieder gemeinsam ein Märchen auf die Bühne bringen können“. Unterstützung gibt es vom Team der Veranstaltungstechnik im Dietzenbacher Capitol und von Uschi Heusel, die wieder die Bühnenbilder gemalt hat.
Karten für die Veranstaltungen am Samstag, den 26. November und am Sonntag, den 27. November 2022, jeweils um 15:00 Uhr im Dietzenbacher Capitol, gibt es unter www.tickets-dietzenbach.de oder an der Tageskasse.