Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie das, was Dietzenbach bewegt und interessiert. Lesen Sie wissenswerte Informationen aus dem Rathaus, spannende Geschichten von Menschen und aktuelle News aus der Kreisstadt.

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate in chronologischer Reihenfolge.

Stets gut informiert

Die Saison ist eröffnet!

Traditionelles Anschwimmen im Waldschwimmbad

Auch wenn die Sonne immer wieder mal rausgeschaut hat - natürlich hatten sich die Verantwortlichen besseres, sommerlicheres Wetter und mehr Gäste zum Saisonstart am 1. Mai gewünscht.

Vor allem, weil das traditionelle Anschwimmen im Dietzenbacher Waldschwimmbad nach zwei corona-bedingten Pausen 2022 endlich wieder stattfinden konnte.

Doch ein paar Schwimmerinnen und Schwimmer trotzten den kühlen Außentemperaturen und wagten den Sprung ins erfrischende Nass.

Freibad-Saison unter Bedingungen der "neuen Normalität"

Bürgermeister Dr. Dieter Lang bedankte sich in seiner Eröffnungsrede bei den Gästen, vor allem aber auch bei den Verantwortlichen, die in den letzten Wochen harte Arbeit in die Vorbereitungen gesteckt hatten, um pünktlich zum Mai eröffnen zu können. Er und das Freibad-Team freuen sich auf eine Saison unter Bedingungen der „neuen Normalität“.  „Das Gelände hat auch Neues zu bieten. So wurde der Soccer Cage im Rahmen der städtischen Jugendarbeit, koordiniert durch Dr. Lisa Öz, von Jugendlichen unter professioneller Anleitung grafisch neugestaltet. Er ist ein echter „Hingucker“ geworden. Der Freizeitcharakter des Schwimmbades ist hoch und die überregionale Strahlkraft ebenso“, freut sich der Rathauschef.

Im Anschluss an die „offizielle Eröffnung“ sprangen sowohl er als auch der Erste Stadtrat, René Bacher, und weitere Gäste gemeinsam ins Wasser, das immerhin angenehme 26 Grad Celsius zu bieten hatte.

Eine weitere wichtige Neuerung und ein Leckerbissen für alle Frühaufsteher: In dieser Saison öffnet das Bad täglich bereits um 7.00 Uhr. Eine tolle Nachricht für alle Frühschwimmerinnen und -schwimmer, die die besondere Atmosphäre eines neu beginnenden Tages im Becken genießen können.

Verpflegung im Waldschwimmbad

Und apropos Leckerbissen: Auch in diesem Jahr ist für die Verpflegung bestens gesorgt. Familie Yumuk kümmert sich erneut um das leibliche Wohl. Sowohl mit den Freibad-Klassikern wie Bratwurst, Pommes und Eis, als auch mit griechischen Spezialitäten.