Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie das, was Dietzenbach bewegt und interessiert. Lesen Sie wissenswerte Informationen aus dem Rathaus, spannende Geschichten von Menschen und aktuelle News aus der Kreisstadt.

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate in chronologischer Reihenfolge.

Stets gut informiert

Städtische Ferienspiele 2023 in den Startlöchern

Planung für ein tolles Ferienprogramm läuft an

Die Sommer-Ferienspiele 2023 stehen vor der Tür. Das Organisationsteam arbeitet bereits fleißig an der Zusammenstellung des Teams an Betreuerinnen und Betreuern sowie an der Planung für ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Ziel ist es - wie jedes Jahr - den Kindern zwei unvergessliche Wochen anzubieten. Dabei steht Spiel und Spaß beim gemeinsamen Gruppen-Erleben auf dem Plan.

Die städtischen Ferienspiele finden in den ersten beiden Wochen der hessischen Sommerferien - vom 24.07. bis 04.08.2023, Montag bis Freitag, von 9.00 bis 16.30 Uhr - im Waldstadion statt. Teilnehmen können Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren, aber auch 6-jährige Kinder, die das erste Schuljahr beendet haben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Samir Amyay unter Tel.: 06074/9172107-29, Frau Kirsten Meier-Pütz, Tel.: 06074/927107-10 sowie über die E-Mail-Adresse: ferienspiele@dietzenbach.de.

Ab 17. April anmelden

Das Anmeldeformular kann ab dem 17.04.23 auf der Homepage der Kreisstadt Dietzenbach (www.dietzenbach.de/ferienspiele) abgerufen werden. Sollte dies interessierten Familien nicht möglich sein, kann das Formular im Bildungshaus, Rodgaustraße 9, mittwochs von 9.30 - 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 17 Uhr abgeholt werden.

Die Anmeldung kann in der Zeit vom 17.04. bis 31.05.2023 entweder an ferienspiele@dietzenbach.de oder an das Bildungshaus, Rodgaustraße 9, gesendet werden. Die Reihenfolge des Anmeldedatums ist entscheidend für die Platzvergabe.

Die Gebühren für das erste Kind sind: 130,- Euro; für das zweite Kind: 65,- Euro; weitere Kinder der Familie sind kostenfrei. Empfängerinnen und Empfänger von Leistungen nach SGB II bzw. XII können über das Bildungs- und Teilhabepaket der Bundesregierung bei ProArbeit Kreis Offenbach die Kostenübernahme beantragen. Beim Ausfüllen dieser Formulare helfen wir im Bildungshaus.