Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie das, was Dietzenbach bewegt und interessiert. Lesen Sie wissenswerte Informationen aus dem Rathaus, spannende Geschichten von Menschen und aktuelle News aus der Kreisstadt.

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate in chronologischer Reihenfolge.

Stets gut informiert

DIALOGISTIKER ziehen von Frankfurt nach Dietzenbach

Unternehmensansiedlung in der Robert-Bosch-Straße

„Ich vermisse Frankfurt nicht“, sagt Christopher C. Mickelthwate und schwärmt sichtlich zufrieden vom neuen Unternehmenssitz in der Kreisstadt. Der Inhaber und Geschäftsführer der DIALOGISTIKER GmbH zog mit seinem Unternehmen Mitte des Jahres aus dem Frankfurter Zentrum nach Dietzenbach. Er und seine Stellvertreterin Sibel Sendil gaben Bürgermeister Dr. Dieter Lang und Michael Krtsch, Leiter der Wirtschaftsförderung, interessante Einblicke ins Unternehmen, die Firmenphilosophie und die neuen Räumlichkeiten in der Robert-Bosch-Straße.

Dialog und Logistik aus einer Hand

Kunden erhalten bei dem neuen Dietzenbacher Unternehmen Dialog und Logistik aus einer Hand. Die über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für individuelle personalisierte Dialoge, egal ob analog oder digital, gedruckt oder versendet, per E-Mail, Brief oder Paket. So befinden sich E-Commerce, Fulfillment, E-Mail-Marketing, Lettershops, Call-Center, personalisierte Druckerzeugnisse und vieles mehr im Dienstleistungsportfolio.

Auf die Frage des Bürgermeisters, was die ausschlaggebenden Punkte waren, den Unternehmenssitz des 1964 in Frankfurt gegründeten Familienbetriebs in die Kreisstadt zu verlegen, antwortete Mickelthwate vielschichtig. „Die Anbindung ist viel besser“, sagt der Geschäftsführer. Auch die gigabitschnelle Anbindung mit Glasfaser sei super wichtig, gerade wenn Webshops sehr hohe Klickzahlen innerhalb kürzester Zeit verursachen. „Da muss die Verbindung stabil stehen, das war an unserem Standort nicht gegeben“, so Mickelthwate.

Aber auch die Anreise aus Richtung Gravenbruch sei ein überraschender Standortvorteil. „Die unterschiedliche Lichtstimmung während der idyllischen Fahrt durch den Wald, vorbei an der Waldorfschule hin zur Kreuzung am Rathaus-Center ist ein guter Start in den Arbeitstag“, so der Unternehmer.

Sibel Sendil genießt die hellen, großzügigen Räumlichkeiten, die Platz zur Entfaltung und zur Expansion bieten. Davon überzeugen sich Lang und Krtsch bei einem Rundgang durch die großzügigen Büros, Produktions- und Lagerräume.

"In Dietzenbach ein etwas anderes Zeitgefühl als im stressigen Frankfurt"

Die Gemeinschaftsräume sind bemerkenswert. An den vollständig, hochwertig eingerichteten Küchen wird regelmäßig gemeinsam gekocht und gegessen. Auch der Chef steht selbst am Herd und bekocht das Team. „Wir haben ein hervorragendes Betriebsklima mit super Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, erklärt der Inhaber. „Wir genießen hier in Dietzenbach ein etwas anderes Zeitgefühl als im stressigen Frankfurt und verbinden viele Sprachen und Kulturen im Team“, ergänzt Sendil. Hier wirke es authentischer.

Als Full-Service-Dienstleister bietet die DIALOGISTIKER GmbH seit über 50 Jahren alle Leistungen für den effizienten Dialog mit dem Kunden. Dazu gehören die Arbeitsfelder Kampagnen-Management, Data-Management, Produktion und Logistik. Zu den Kunden gehören unter anderem Hugo Boss, Techem, Würth, hp, die Commerzbank, das Städel Museum oder auch Eintracht Frankfurt.

„Durch die eigene Herstellung von aufwendigen Druckerprodukten erzeugen wir Erlebnisse“, so Mickelthwate. Dies kann Dr. Lang dank Musterdrucken selbst fahren: „Sie Entlocken dem Papier durch die verschiedenen Veredelungsphasen Reize und positive Impulse - eine Verbindung von der digitalen und analogen Welt.“ Sendil stimmt dem zu: „Nur Papier reicht nicht aus. Individualität und persönliche Ansprache spielen eine immer größere Rolle, um Kunden zu erreichen, zu halten und zu begeistern.“ „Hierfür brauchen wir begeistertes Personal mit Haltung“, weiß der Unternehmer. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital einer Firma und wir sind auf der Suche, nach Menschen, die in unser Team passen vom Projektleiter bis zum Produktionspersonal.“

Michael Krtsch: „Natürlich freuen wir uns über jedes Unternehmen, welches sich in Dietzenbach wohlfühlt. Bei den DOALOGISTIKERN spürt man die Leidenschaft für individualisierte Kunden-Kommunikation, was in einer Zeit, die teilweise geprägt ist von der Beliebigkeit und der Austauschbarkeit, ein wertvoller Wettbewerbsvorteil sein wird. Ich denke, hier wird noch das eine oder andere Projekt für eine gewinnbringende Kooperation entstehen.“