Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie das, was Dietzenbach bewegt und interessiert. Lesen Sie wissenswerte Informationen aus dem Rathaus, spannende Geschichten von Menschen und aktuelle News aus der Kreisstadt.

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate in chronologischer Reihenfolge.

Stets gut informiert

Vivian Gehron zur Inspektorin ernannt

Bürgermeister Dr. Dieter Lang überreicht Urkunde

Die eingeschlagene Marschroute geradlinig fortführen und im gehobenen Dienst Fuß fassen: So lautete das vorläufige Etappenziel von Vivian Gehron. Am 01.09.2022 war es soweit. Bürgermeister Dr. Dieter Lang vollzog formell im Magistratszimmer die Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe und drückte seine Freude aus: „Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Erfolg.  Er bedeutet einen nächsten konsequenten Schritt in Ihrem Lebenslauf.“

Die 22-jährige, gebürtige Heppenheimerin, Vivian Gehron absolvierte im Jahr 2019 ihr Abitur mit den Leistungsfächern Wirtschaftslehre und Deutsch und konnte im gleichen Jahr in der Stadtverwaltung Dietzenbach zur Inspektoranwärterin ernannt werden. Im sechs Semester dauernden Studium zum „Bachelor of Arts: Public Administration“ verfolgte Gehron ihre Ziele blockweise an der Verwaltungsfachhochschule in Mühlheim am Main und in der Stadtverwaltung. Neben den üblichen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger gehörten hier auch rechtswissenschaftliche Themen zu ihrem Aufgabenbereich.

„Pandemiebedingt war dies kein einfaches Unterfangen“, weiß Ausbildungsleiterin Martina Lotz. „Doch Frau Gehron stellte auch hier ihre Flexibilität unter Beweis und fand sich rasch mit den Begebenheiten zurecht“.

Bachelorarbeit: „Mitarbeiterorientiertes Change-Management“

Gehrons Bachelorarbeit befasste sich mit dem Thema „Mitarbeiterorientiertes Change-Management“. Sie beinhaltet Handlungsempfehlungen, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal während Veränderungsprozessen -speziell im Bereich der Digitalisierung - zu begleiten.

Die junge Inspektorin wird künftig in der Organisationsabteilung eingesetzt sein. „Ich bin sehr glücklich über diese Entwicklung und das Gefühl hier „gut angekommen“ zu sein. Ich freue mich auf die vielfältigen Aufgaben, die mich in diesem Bereich erwarten“, blickt Gehron in die Zukunft.

In drei Jahren winkt dann bereits das nächste Etappenziel: Die Verbeamtung auf Lebenszeit.