Halbseitige Sperrung in der Hauptstraße ab 26. August
Fortführung der Baumaßnahme am nördlichen Ortsausgang mit mobiler Verkehrsregelung
Seit Ende April wurden im Auftrag der ENO GmbH in der Kreisstadt Dietzenbach Baumaßahmen entlang der Hauptstraße am nördlichen Ortsausgang durchgeführt. Zusätzlich zu den Arbeiten an Stromkabeln wurden auch Trinkwasserleitungen erneuert, was gemeinsam eine Auswirkung auf die dortige Verkehrsführung in der Hauptstraße, Tannenstraße und Waldstraße hatte.
Nach ihrer Ruhephase aufgrund der Sanierungsmaßnahme von HessenMobil an der B459/Vélizystraße über die Sommerferien wird die Baustelle im Ortsteil Steinberg am 26. August wieder aufgenommen und voraussichtlich bis Mitte November 2024 fortgeführt.
Daher ist eine halbseitige Sperrung der Hauptstraße ab Höhe der Hausnummer 26 nach der Einmündung Gartenstraße bis zur Einmündung Tannenstraße auf der westlichen Straßenseite erforderlich. Der Verkehr wird per mobiler Ampelanlage geregelt, die Geschwindigkeit zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden und Arbeitenden auf Tempo 30 reduziert. Von voraussichtlich 5. bis 18. Oktober wird der Übergang in die Tannenstraße aufgrund der Arbeiten an Strom und Wasserleitungen voll gesperrt werden. Im Anschluss erfolgen bis voraussichtlich 18. November die finalen Arbeiten auf beiden Seiten der Hauptstraße im Abschnitt zwischen Tannenstraße/Waldstraße und Gartenstraße.
Bushaltestelle „Gartenstraße“ wird verlegt
Die Bushaltestelle „Gartenstraße“ wird in dieser Zeit wieder verlegt: Ersatzhaltestellen befinden sich auf der Hauptstraße in Höhe der Hausnummer 10 (Richtung Dietzenbach Mitte) und 15 (Richtung Heusenstamm).
Die Abfallentsorgung im Bauabschnitt der Hauptstraße wird innerhalb der Ampelphasen gewährleistet. Während der halbseitigen Straßensperrung sind Müllgefäße dort zur Leerung auf die östliche Straßenseite (ungerade Hausnummern) zu bringen.
Wir bitten um Beachtung und Verständnis.