Aktiv für ein sichereres und saubereres Dietzenbach
KOMPASS-Facharbeitskreis tagt: Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen
Das Projekt KOMPASS geht in die nächste Runde. Nach der ersten, öffentlichen Sicherheitskonferenz am 17. November 2022 im Dietzenbacher Capitol startet das Jahr 2023 direkt mit einem weiteren Treffen der Facharbeitskreise.
Für Dienstag, den 24. Januar 2023 sind alle Interessierten ab 18.00 Uhr in das Dietzenbacher Capitol eingeladen, sich in die Diskussion und Erarbeitung von Lösungsansätzen einzubringen. Die Facharbeitskreise finden parallel in den Kollegräumen statt.
Die bisherigen vier Facharbeitskreise befassen sich mit den Themen Müll, Verkehrsraumnutzung, Angsträume und Soziales. Diese Auswahl ist ein Ergebnis einer vorherigen, umfangreichen Umfrage.
Bürgermeister Dr. Dieter Lang lädt Interessierte herzlich ein, sich einzubringen: „Sie können direkt in den Facharbeitskreise mitarbeiten, Impulse und Erfahrungen einbringen und sich aktiv für ein sichereres und saubereres Dietzenbach einsetzen“, wirbt der Rathauschef.
Das bereits sehr enge Netzwerk zwischen der Stadtverwaltung und der Polizei wird durch die KOMPASS-Initiative weiterentwickelt und auf breitere Schultern gestellt. Dadurch werden in Punkto Sicherheit passgenaue Lösungen für Probleme entwickelt, die je Quartier unterschiedlich sein können. Dabei ist das gemeinsame Ziel klar: noch mehr Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung.