Kreisstadt veräußert zentral gelegenes Wohnbaugrundstück
Architektonisch hochwertiges und nachhaltiges Gesamtkonzept gefragt
Die Kreisstadt Dietzenbach veräußert ein zentral gelegenes Wohnbaugrundstück zur Realisierung von Geschosswohnungsbau: Das Vermarktungsgrundstück mit einer Größe von 2.136 Quadratmetern befindet sich im Bereich Offenbacher Straße/Am Bieberbach. Es liegt somit in unmittelbarer Nähe zum Rathaus der Kreisstadt Dietzenbach sowie der Innenstadt und der S-Bahn-Station Dietzenbach-Mitte. Dieser prominenten und zentralen Lage soll mit einer architektonisch hochwertigen und nachhaltigen Bebauung Rechnung getragen werden.
Details zu den Rahmenbedingungen und Bewertungskriterien des Auswahlverfahrens bietet ein Verkaufsexposé, das auf der Vermarktungsplattform www.wohnen-in-dietzenbach.de zum Download bereitsteht. Teilnahmeberechtigt an diesem Auswahlverfahren sind Investoren, Projektentwickler, Bauträger sowie Architekten und Arbeitsgemeinschaften. Die Teilnahmeberechtigten sollen die Planung und Entwicklung von Grundstücken dieser Größenordnung und deren Umsetzung grundsätzlich und finanziell bewältigen können sowie über hinreichende Erfahrungen in der Durchführung von Wohnungsbauprojekten verfügen.
Die Vorbereitung und Durchführung des Auswahlverfahrens betreut die Abteilung Stadtentwicklung der Kreisstadt Dietzenbach gemeinsam mit der DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH, die seit vielen Jahren als Treuhänder der Stadt tätig und im vorliegenden Fall auch treuhänderischer Grundstückseigentümer des zu vermarktenden Grundstücks ist. Sämtliche Informationen zu dem geplanten Auswahlverfahren finden interessierte Personen auf der Vermarktungsplattform www.wohnen-in-dietzenbach.de.