Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie das, was Dietzenbach bewegt und interessiert. Lesen Sie wissenswerte Informationen aus dem Rathaus, spannende Geschichten von Menschen und aktuelle News aus der Kreisstadt.

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate in chronologischer Reihenfolge.

Stets gut informiert

Saisonstart mit Sonnenschein am 1. Mai

Badesaison 2024 im Dietzenbacher Waldschwimmbad ist eröffnet

„Ich freue mich sehr, heute hier zu sein, um die neue Badesaison 2024 im Waldschwimmbad Dietzenbach zu eröffnen. Schon heute Morgen um kurz vor 7:00 Uhr konnte ich die ersten 17 Frühschwimmer treffen, die bei allerbestem Wetter schon sehnlichst auf ihren ersten Sprung ins frische Wasser unseres Freibads gewartet haben“, begann Dietzenbachs Bürgermeister Dr. Dieter Lang seine Rede am Eröffnungstag des Waldschwimmbads am 1. Mai 2024. „Unser Schwimmbad ist ein wichtiger Bestandteil unseres Freizeitangebots hier in Dietzenbach. Ich bedanke mich beim engagierten Team, das uns jedes Jahr wieder eine tolle Badesaison ermöglicht und so frühzeitig mit den Vorbereitungsarbeiten angefangen hat, dass jetzt alles bereit und top in Schuss ist.“ Per professionellem Hechtsprung landete der Rathauschef kurz später beim „Anschwimmen“ im Becken und eröffnete somit offiziell die Saison 2024 im Waldschwimmbad.

Perfektes Wetter – 1.400 Gäste am ersten Tag

Bestes Wetter, blauer Himmel und vorsommerliche Temperaturen um 25 Grad lockten am Feiertag, 1. Mai, mehr als 1.400 Besucher – so viele wie noch nie zuvor an einem Eröffnungstag – in die Offenthaler Straße. Zusammen mit dem Bürgermeister sprangen dann auch viele weitere begeisterte Badegäste ins kühle Nass – darunter auch Dietzenbachs Erster Stadtrat René Bacher und der städtische Radverkehrsbeauftragte Michael Erzberger – und eröffneten gemeinsam mit dem Stadtoberhaupt die Badesaison. 

Mehr Schwimmkurse für Kinder

Auch der stellvertretende Abteilungsleiter des Waldschwimmbads, Adil Batou, zeigte sich zufrieden mit dem Start in die neue Saison: „Wir haben uns in den letzten Wochen wie üblich intensiv auf die Eröffnung vorbereitet – alles ist reibungslos verlaufen und wir freuen uns jetzt auf eine tolle Saison mit vielen Gästen.“ Er ergänzt: „Besonders stolz sind wir schon jetzt darauf, wieder vielen Kindern das Schwimmen beizubringen. Dafür haben wir unser Angebot aufgestockt und bieten in diesem Jahr insgesamt 30 Seepferdchen-Schwimmkurse an.“

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt auch in der diesjährigen Freibad-Saison die Familie Yumuk am Kiosk.

Die Öffnungszeiten der Badesaison 2024 im Überblick:

  • Vor- und Nachsaison: Montag bis Sonntag von 7:00 bis 19:00 Uhr.
  • Hauptsaison (Sommerferien): Montag bis Sonntag 7:00 bis 20:00 Uhr.

Kassenschluss ist jeweils eine Stunde vor Schließzeit. Die Schwimmkurse können direkt an der Kasse des Waldschwimmbades gebucht werden.

Mehr Informationen unter www.dietzenbach.de/waldschwimmbad.