vhs Dietzenbach startet ins Herbstsemester
Neue Highlights im Programm der Volkshochschule
Nachdem die Volkshochschule Dietzenbach bereits im August ihr komplettes Programm für das Herbstsemester 2024 vorgestellt hat, folgt nun mit dem aktuellen „Infobrief“ ein Blick auf die Highlights der kommenden Saison. Zudem starten bereits in der ersten Septemberwoche neue Kreativ-, Sprach- oder Gesundheitskurse.
„Es ist soweit, am 2. September beginnt offiziell unser Herbstsemester. Unter spannenden Kursen und Seminaren gibt es einige Neuigkeiten zu vermelden“, berichtet Dr. Marc Urlen, Leiter der vhs Dietzenbach, die seit Jahresbeginn unter städtischer Flagge segelt. So stellt er in seinem „Infobrief“, einem monatlich erscheinenden Newsletter, eine neue Kursleitung vor: Maryam Nemati wird vom kommenden Semester an Englisch in der vhs Dietzenbach unterrichten. Im Newsletter-Interview stellt sie sich vor und schildert, wie es ihr im Iran unter schwierigen Bedingungen gelang, sich die englische Sprache zu erschließen und wie sie sich damit mehr Bildung und Unabhängigkeit sichern konnte.
Weitere Highlights des neuen Kursprogramms: Trainer Tom Kleinrensing bietet erstmals Rhetorikkurse an, und mit der Künstlerin Karin Zaiser malen Kursteilnehmer mit außergewöhnlichen Materialien wie Asche und Bitumen. Zudem können sich Eltern bei kostenlosen Online-Vorträgen darüber informieren, wie ein guter Medienumgang von Kindern aussehen sollte. Neben vielen weiteren Angeboten wird in den Herbstferien schließlich erneut der kostenlose Bildungsurlaub „Wissensroute Nachhaltigkeit“ stattfinden.
Anmeldungen im Kursangebot der vhs Dietzenbach sind online möglich unter www.vhs-dietzenbach.de (dort findet sich auch der aktuelle „Infobrief August 2024“) sowie telefonisch unter 06074 812266 oder per Mail an info@vhs-dietzenbach.de.