HSG II-Heimsieg im neuen Look
Stadtwerke sind Trikotsponsor der Damen 2
Das nennt man dann wohl einen „Auftakt nach Maß“. Mit einem klaren und streckenweise beeindruckenden 35:19 - Sieg über die HSG Preagberg II startete das Team der Damen 2 der HSG Dietzenbach II in die Rückrunde der Handball Bezirksliga A. Trainer Giuseppe Spinola ist zu Recht stolz auf seine „Mädels“: „Das Team hat höchste Leistung gezeigt: immer konzentriert, keine Ungenauigkeiten zugelassen und auf den Punkt gespielt.“ Amateursport ohne Unterstützung ist nicht möglich. Deshalb geht der Dank des Trainers auch an den Trikotsponsor, die Stadtwerke Dietzenbach.
Deren Geschäftsführer Jost Bauer weiß: „Wir fördern gerne den Kinder- und Jugendsport in Dietzenbach. Und da Handball hier eine lange Tradition hat, unterstützen wir natürlich auch die HSG.“
Neue Trikots als Glücksbringer
Sicherlich waren nicht die Trikots, sondern allein die sportliche Leistung ausschlaggebend für den Sieg. Dennoch ist sich Trainer Spinola sicher: „Die neuen Trikots sorgen für gute Laune und haben der Mannschaft Glück gebracht.“ Bereits zur Halbzeit lagen die Dietzenbacherinnen neun Tore vorne und mussten auch in der zweiten Hälfte nie um die Führung bangen. Carolyn Fleischer setzte am Ende der Begegnung noch einmal ein Highlight, indem in den letzten 5 Minuten drei Treffer erzielte und so den 35:19-Heimsieg perfekt machte. Giuseppe Spinola: „Tolles Teamwork – Die Mannschaft hat alles, was wir geübt haben, richtig toll umgesetzt.“