Inhalt

Ausbildung & Praktika

Vielfältig wie unsere Aufgaben

Die Kreisstadt Dietzenbach und die Städtischen Betriebe sind in zahlreichen Arbeitsgebieten tätig. Unsere Aufgaben reichen von der Ausstellen eines Ausweises über kulturellen Events bis hin zur Pflege von Grünflächen.

Leider können wir leider nicht jedes Jahr für alle Berufe einen Ausbildungsplatz anbieten. Trotzdem geben wir hier gerne einen Überblick über alle Ausbildungsstellen bei uns zur Verfügung stehen. Ob aktuell eine der gewünschten Ausbildungsstellen ausgeschrieben ist, findet man über unsere Karriereseite heraus. Gerne steht außerdem das Ausbildungsteam bei Fragen gerne zur Verfügung.

Bachelor of Arts: Public Administration (Inspektor Anwärter) 

Organisations- und Führungstalent

Und weiter geht’s auf der Karriereleiter: Bei der Kreisstadt Dietzenbach ist nach der Ausbildung nicht schon Schluss. Der Bachelor of Arts: Public Administration holt noch einmal alles aus Dir heraus. Neben Deinem Organisationstalent kannst Du außerdem Deine Fähigkeiten als Führungskraft unter Beweis stellen.

Schon  während der sechs Semester, die Du zum Teil in der Uni und zum Teil in der Stadtverwaltung verbringst, wirst Du komplett integriert: Neben den üblichen Anliegen, bei denen dich Bürgerinnen und Bürger um Rat fragen, erwarten Dich jetzt sogar rechtswissenschaftliche Themen, zu denen Du die Menschen berätst.

Du findest, es ist Zeit, die Beamtenlaufbahn als Karriereleiter zu nutzen? Dann bewirb Dich doch direkt. 

Benötigter Schulabschluss

  • Fachhochschulreife

Schulen/Verwaltungsseminar:

  • Verwaltungsfachhochschule in Mühlheim am Main

Ausbildungsdauer

  • 6 Semester

Vergütung

  • 1299,21€ + 5% Sonderzahlung 

Weiterbildungsmöglichkeiten

  • wird von der Stadt nicht angeboten. Es ist jedoch individuell möglich, über die Stadt externe Bildungsmaßnahmen zu absolvieren. Außerdem ist es natürlich möglich sich auf privatem Wege in jedem Ausbildungsberuf entsprechend fortzubilden.

Das könnte dich auch noch interessieren