Inhalt

Aktuelles

Nächste Aktion "Sauberhaftes Dietzenbach" am 16. September

Kreisstadt Dietzenbach putzt zum zweiten Mal in diesem Jahr

Knapp 20 Kubikmeter Müll waren im Mai dieses Jahres bei der großen Sammelaktion in der Kreisstadt Dietzenbach zusammengekommen: Ein Ergebnis, das eindeutig dafür sprach, dass es eine Wiederholung der Aktion „Sauberhaftes Dietzenbach“ im Herbst 2023 geben würde. „Man hat schon bemerkt, dass die Aktion aufgrund der Corona-Pandemie zwei Jahre mehr oder weniger auf Eis gelegt war und zwei Jahre lang nicht in diesem Umfang saubergemacht wurde“, sagt Patrick Komorowski, der bei den Städtischen Betrieben Dietzenbach die Aktion betreut. Es sei also höchste Zeit gewesen, sie wieder durchzuführen.

Alle packen mit an

„Sauberhaftes Dietzenbach“ heißt: Alle, die Lust haben, werden von den Städtischen Betrieben mit Müllsäcken, Zangen und Handschuhen ausgestattet, erhalten ein Sammelgebiet zugewiesen und machen dieses dann sauber – entweder allein, in kleinen oder in großen Gruppen. Anschließend treffen sich alle Helferinnen und Helfer zu einem gemütlichen Ausklang bei einer Brotzeit auf dem Wertstoffhof in der Max-Planck-Straße. 

Anmeldungen ab sofort möglich

Wer bei der Aktion am 16. September 2023 von 9:00 bis 12:00 Uhr dabei sein möchte, der meldet sich bitte entweder online über die Seite der Kreisstadt an – www.dietzenbach.de/sauberhaft – oder tut dies direkt bei der Abfallberatung der Städtischen Betriebe:

Herr Patrick Komorowski

Kreisstadt Dietzenbach
Städtische Betriebe Dietzenbach
Abfallwirtschaft

Max-Planck-Straße 13–15
63128 Dietzenbach