Verkehrsmeldungen

Vollsperrung in der Auestraße

Asphaltarbeiten ab 18. August 2025, Zufahrt eingeschränkt für Anwohner und Rettungsdienste

Die Auestraße muss vom 18. August an bis voraussichtlich 5. September 2025 ab der Hausnummer 35 bis zur Einmündung Dreieichstraße für den Verkehr – mit Ausnahme von Anwohnern und Rettungsdiensten sowie Feuerwehr – voll gesperrt werden. Grund hierfür sind Asphaltarbeiten.

Die Befahrung der Grundstücke in diesem Straßenbereich bleibt für Anwohner als auch für Rettungskräfte und Feuerwehrfahrzeuge eingeschränkt über Teilsperrungen möglich. An zwei Tagen, voraussichtlich am Freitag, 29. August, sowie am Montag, 1. September, muss allerdings für alle voll gesperrt werden: Dann können die Grundstücke aufgrund der direkt angrenzenden Asphaltarbeiten nicht befahren werden. Der fußläufige Zugang über die Gehwege ist jederzeit gewährleistet.

Umleitungen sind ausgeschildert und führen über die Weiherstraße, die Frankfurter Straße sowie die Dreieichstraße und Flurstraße.

Das städtische Tiefbauamt weist in einer schriftlichen Information an die Anlieger darauf hin, dass Halteverbotsbereiche zur reibungslosen Ausführung der Arbeiten und zum Rangieren der Baustellenfahrzeuge unbedingt zu beachten sind.

Wir bitten um Beachtung und Verständnis.