Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 / 373-360
Fax.: 06074 / 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






100.000ster Besucher im Waldschwimmbad

Ein Stammgast bricht den Besucherrekord

100.000ster Besucher im Waldschimmbad
Am 02.08.2018 um 12:00 Uhr war es soweit: Martino Menga wurde als 100.000ster Besucher des Waldschwimmbads in der Saison 2018 begrüßt.
100.000ster Besucher

Rekord im Waldschwimmbad: Fast genau um 12 Uhr mittags am Donnerstag, 2. August, konnte ein extra zusammengestelltes Begrüßungskomitee den 100.000sten Badegast der Saison empfangen.

Während hinter den Kulissen schon seit dem frühen Morgen fleißig gezählt und gerechnet wurde, stand Martino Menga einzig in der Vorfreude einer erfrischenden Schwimmrunde gelassen an der Kasse.

Dass er nun als Jubiläumsbesucher einiges an Trubel verursachte, musste er erst einmal verkraften. „Jetzt brauche ich Zeit, das allen zu erklären“, sagte der Rödermärker mit italienischen Wurzeln. Hatte er doch mit seiner Schwester, ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen Urlaubsbesuch aus der Region Parma in Italien mit im Schlepptau.

Bürgermeister überreicht Saisonkarte

Waldschwimmbad
Hauptattraktion bei den Kindern ist die Wasserrutsche
Waldschwimmbad

„Wir hoffen, Sie haben auch in Zukunft viel Freude an unserem Schwimmbad“, sagte Bürgermeister Jürgen Rogg und überreichte dem überraschten Schwimmer neben einem Blumenstrauß und einer Flasche Wein eine Saisonkarte für das kommende Jahr.

Er sei schon lange Stammgast im Waldschwimmbad, erzählte Menga. Und das nicht nur, weil seine Tochter in Dietzenbach wohne. „Das Bad ist eines der schönsten der Region und nach dem Umbau immer schöner geworden“, lobte er.

„Eine Wahnsinnssaison, so viele Gäste hatten wir noch nie“, freuten sich indes Michael Würz, Technischer Leiter der für das Schwimmbad verantwortlichen Städtischen Betriebe und Schwimmbadleiterin Susanne Hohmann.

Verlängerte Öffnunsgzeiten gelten weiterhin

Kasse im Waldschwimmbad
An unserer Kasse im Eingangsbereich erhalten Sie Ihre Eintrittskarten für erlebnisreiche und entspannte Tage im Dietzenbacher Waldschwimmbad.
Kasse im Waldschwimmbad

Annähernd erreicht wurde der aktuelle Besucherrekord im Jahr 2015 mit damals knapp 96.000 Badegästen.

„Aber wir sind auch sonst immer - natürlich wetterabhängig - eines der meist besuchten Schwimmbäder der Region“, stellte Würz fest. Und hatte sogleich eine weitere Überraschung parat: So hat die Schwimmbadleitung angesichts der anhaltenden Wärme kurzfristig beschlossen, den Badegenuss auch nach den Sommerferien möglichst ausgiebig anzubieten.

Somit gelten bis auf weiteres nach wie vor die verlängerten Öffnungszeiten:

  • montags, mittwochs und freitags von 7 bis 20 Uhr
  • dienstags, donnerstags, samstags und sonntags von 8 bis 20 Uhr

Die Kasse schließt jeweils eine Stunde vor Ende der Badezeit.

Ein besonderes Angebot richtet sich an Erwachsene, die erst gegen Abend das kühle Nass genießen können: Für sie gilt ab 18 Uhr ein Spartarif in Höhe von 2,50 Euro. Falls das Wetter sich dauerhaft verschlechtert, was derzeit nicht absehbar ist, wird die Schwimmbadleitung erneut über die Öffnungszeiten informieren.

After-Work-Partys mit DJ Chris Gantini

After Work Party 2018
After Work Party 2018

Darüber hinaus lädt das Team im Waldschwimmbad noch bis Ende August zu den beliebten After-Work-Partys mit DJ Chris Gantini im Beach-Bereich ein, jeweils mittwochs und freitags ab 18 Uhr.

Lediglich während der derzeitigen Weinfest-Tage pausieren die Partys. Los geht es wieder am Mittwoch, 8. August, die letzte Fete findet am Freitag, 24. August statt. Für das richtige Flair sorgen dann gewohnt gute Musik und leckere Cocktails, der Spaß ist garantiert.

Ihr Klick zum Open-Air-Kino


Seitenanfang Seite drucken