Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 / 373-360
Fax.: 06074 / 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






Autohaus Brass sponsert Transporter für Dietzenbacher Tafel

„Von Dietzenbacher für Dietzenbacher“

VW Transporter für die Tafel
v.l.n.r. Artan Statovci, Christel Germer und Bürgermeister Jürgen Rogg
VW Transporter für die Tafel

Am Freitagvormittag, den 14.09.2018 überreichte der Geschäftsführer des Autohauses Brass, Artan Statovci, im Beisein von Bürgermeister Jürgen Rogg, offiziell den Schlüssel des VW Transporters im Wert von 25.000,-€ an die Dietzenbacher Tafel.

Frau Christel Germer nahm diesen stellvertretend für die Organisation dankend entgegen. Mit diesem Transporter kann die Tafel ab sofort Nahrungsmittel von Lebensmittelproduzenten, in Supermärkten, in Hotels und Restaurants usw. abholen und in ihren Räumlichkeiten an Bedürftige verteilen. Die Tafel hilft seit vielen Jahren wirtschaftlich benachteiligten Menschen eine schwierige Zeit zu überbrücken und gibt ihnen dadurch Motivation für die Zukunft – und verhindert gleichzeitig, dass wertvolle Lebensmittel im Müll landen.

Das Autohaus Brass setzt sich schon lange Zeit für die Dietzenbacher Tafel ein. So wurden beispielsweise bereits vor Jahren zwei Container zur Essensausgabe gespendet. Artan Statovci: „Als Unternehmer in Dietzenbach ist es unsere Aufgabe und Pflicht, einkommensschwache Menschen und damit karitative Einrichtungen wie die Tafel in unserer Stadt zu unterstützen.“ Bürgermeister Jürgen Rogg freut sich ebenso über dieses besondere Geschenk und die Unterstützung „von Dietzenbacher für Dietzenbacher“.

Beim Einfahren des Transporters auf das Gelände der Dietzenbacher Tafel waren die Augen groß bei allen Helfer*innen und es herrschte große Euphorie und Dankbarkeit.


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken