Aktuelles

Hier finden Sie das, was Dietzenbach bewegt und interessiert. Lesen Sie wissenswerte Informationen aus dem Rathaus, spannende Geschichten von Menschen und aktuelle News aus der Kreisstadt.

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate in chronologischer Reihenfolge.

Stets gut informiert

Weihnachtsbäume werden abgeholt

Termine für die einzelnen Dietzenbacher Bezirke

Über die Weihnachtstage hat er die Wohnung geschmückt, Geschenke behütet und für festlichen Lichterglanz gesorgt: Der Weihnachtsbaum gehört für viele Menschen traditionell zu den Feiertagen. Nach den Festtagen ist es nun an der Zeit, ihn fachgerecht zu entsorgen.

Die Städtischen Betriebe Dietzenbach holen Weihnachtsbäume im Januar in den einzelnen Abfuhrbezirken ab. Welcher Bezirk für ihre Straße gilt, können Bürgerinnen und Bürger dem zugehörigen Straßenverzeichnis im gültigen Abfallkalender entnehmen unter www.dietzenbach.de/abfallkalender.

Die Abholung der Bäume erfolgt an folgenden Terminen (chronologisch):

  • Bezirk 5: Freitag, 09. Januar
  • Bezirk 1 und 2: Montag, 12. Januar
  • Bezirk 3: Dienstag 13. Januar
  • Bezirk 4: Freitag, 16. Januar

Damit die Abholung reibungslos erfolgen kann, bitten die Städtischen Betriebe darum, die Weihnachtsbäume vollständig abgeschmückt, unverpackt und ohne Topf bereitzustellen. Die Bäume sind am jeweiligen Abholtag ab 6:00 Uhr gut sichtbar am Straßenrand abzulegen.