Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Veranstaltungs- & Kulturplanung, Musikschule, Zentrale Dienste

Frau Laura Trummer
Europaplatz 3
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 373-803
Fax.: 06074 44 868

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
 


Bilderbuchkino "Bär ist krank" auf türkisch & urdu

Bilderbuchkino
Bilderbuchkino "Bär ist krank"
Datum:
05.03.2020

Uhrzeit:
16:00 Uhr bis 17:20 Uhr

Ort:
Stadtbücherei

Veranstalter:
Stadtbücherei

Bilderbuchkinos sind ein besonderes interaktives Leseerlebnis für Kinder und machen einen großen Spaß. Mit den Bilderbuchkinos werden den Kindern Nachmittage der Spannung, Besinnlichkeit und Begeisterung angeboten.

Damit werden nicht nur die Freude an Geschichten und den Spaß an Büchern geweckt, sondern regen die Bilderbuchkinos spielerisch zur Sprach- und Leseförderung an. Zudem lernen Kinder schon früh, dass das Büchereierlebnis Spaß macht.

Erzählt wir die Geschichte "Bär ist krank" von Karma Wilson. Bär ist erkältet! Er hustet, schnieft und überhaupt geht es ihm gar nicht gut. Was für ein Glück, dass seine Freunde vorbeikommen, um ihn zu pflegen! Sie kochen Suppe, singen Schlaflieder und tun alles, damit der Bär schnell wieder gesund wird. Und tatsächlich, bald schon ist der Bär wieder putzmunter – doch nun hat er wohl einige Patienten zu pflegen. Eine warmherzige Geschichte darüber, wie gut Freundschaft tun kann.

Mehr Veranstaltungen der Stadtbücherei finden Sie hier.


Veranstaltungsort:

Stadtbücherei
Darmstädter Straße 7+11
63128 Dietzenbach



Veranstalter: