Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 / 373-360
Fax.: 06074 / 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






Kirsten Wolf: „Wir für Sie“ in der städtischen Seniorenarbeit

Neue Seniorenberaterin bei der Kreisstadt Dietzenbach

Kirsten Wolf - Seniorenberaterin
Kirsten Wolf - Seniorenberaterin
Kirsten Wolf

Seit dem 01. Juni arbeitet Kirsten Wolf als neue Seniorenberaterin bei der Kreisstadt Dietzenbach. Die seit vielen Jahren in Dietzenbach lebende Pflegeberaterin und Case-Managerin folgt Heidi Lautenschläger, die zum 01. März 2019 nach 23 Jahren in der städtischen Seniorenarbeit in den wohlverdienten Ruhestand ging.

Mit einem hohen Dienstleistungsanspruch steht Kirsten Wolf zukünftig den Seniorinnen und Senioren sowie den Angehörigen mit Herz und hoher Fachkompetenz zur Verfügung. Durch ihre persönliche Vita bringt sie eine vielfältige Palette an theoretischen und praktischen Kenntnissen mit.

Nach ihrer Ausbildung zur staatlich examinierten Krankenschwester mit Weiterbildungen zur Pflegeberaterin §7a und Case-Managerin (DGCC) hat sie nach einigen Berufsjahren noch einen Bachelorstudiengang im Pflege- und Case-Management erfolgreich abgeschlossen. Ein Schwerpunkt liegt unter anderem auf dem Umgang mit Schwerstkranken in ihrer letzten Lebensphase. Bei einer Krankenkasse übernahm sie in der Funktion der Case-Managerin  Fallführungen in komplexen Versorgungssituationen.

"eine Allrounderin ist, die hervorragend auf diese Position passt"

Seniorenzentrum Steinberg
Seniorenzentrum Steinberg

Durch ihre ehemalige Funktion als Sozialdienstleiterin eines Altenpflegeheims ist ihr die Seniorenarbeit vertraut und zu einem Herzensanliegen geworden, wie sie selbst sagt.

Die Menschen mit Versorgungsbedarf sowie ihre An- und Zugehörigen erhalten mit Kirsten Wolf eine fachlich qualifizierte Beraterin, die mit Herz und Verstand agiert. Ihre Aufgabe ist es, Betroffenen Wege aufzuzeigen, wie sie selbstbestimmt und würdevoll ihre Lebensführung gestalten können und sie dabei zu begleiten. „Dies alles kann, im Sinne einer „Sorgenden Gemeinde“, mit vereinten Kräften gelingen und ich freue mich daher auch auf die Netzwerkarbeit in Stadt und Kreis“, so Kirsten Wolf.

„Ich freue mich sehr, mit Kirsten Wolf eine praxiserfahrene Kollegin und dazu noch Dietzenbacherin gefunden zu haben, die durch ihr fundiertes theoretisches Wissen eine Allrounderin ist, die hervorragend auf diese Position passt“, so Erster Stadtrat und Sozialdezernent Dr. Dieter Lang.

Zu erreichen ist sie im Städtischen Seniorenzentrum in der Siedlerstraße 66, 63128 Dietzenbach, unter der Telefonnummer 06074 – 48 34 90 oder per E-Mail unter seniorenberatung@dietzenbach.de.

Persönliche Gespräche – entweder in den Räumlichkeiten der Seniorenberatung oder auf Wunsch auch bei den Interessierten zu Hause - können gern mit Kisten Wolf abgestimmt werden.

Ihr Klick zum Open-Air-Kino


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken