Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 / 373-360
Fax.: 06074 / 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






Neue Homepage www.2020-dietzenbach.de ist online

Das Jubiläumsjahr zeitgemäß digital in Szene gesetzt

Homepage 2020-dietzenbach.de
Stand: 26.07.2019
www.2020-dietzenbach.de

Die Kreisstadt Dietzenbach feiert im Jahr 2020 ihr 800-jähriges Bestehen sowie ihr 50-jähriges Stadtjubiläum. Die Vorbereitungen innerhalb der Kreisstadt für die zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen laufen bereits auf Hochtouren. So auch in der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Rathaus. Die neue Homepage, die unter www.2020-dietzenbach.de zu erreichen ist, wurde Anfang Juli online gestellt. Frisch und modern informiert die Webpräsenz über das bevorstehende Jubiläumsjahr.

„Da immer mehr Menschen mit Smartphones und Tablets im Internet unterwegs sind, war es uns wichtig, dass unsere Jubiläumshomepage responsivefähig ist.“, erklärt Webmaster Ralf Spiegel. „Durch diese Technik stellen wir sicher, dass sich die Webseiten automatisch an das jeweilige Ausgabegerät – egal ob Computer, Smartphone oder Tablet - anpassen und die Inhalte gut lesbar sind.“, so Spiegel weiter.

Logo 2020
Logo 2020
Logo 2020

Auf der neuen Webpräzens sind beispielsweise interessante Informationen zur Geschichte der Kreisstadt zu finden, die dort auch in Form eines Audioguides angeboten werden. Man kann sich also die Geschehnisse der einzelnen Zeitepochen auch vorlesen lassen.

„Je weiter wir mit den Planungen für „2020“ voranschreiten, umso mehr werden auf unseren Internetseiten mit „Leben“ füllen. Gleich auf der Startseite versorgen wir unsere Besucherinnen und Besucher stets mit den aktuellsten Informationen sowie nach und nach auch mit allen Veranstaltungsterminen rund um das Jubiläumsjahr. Es lohnt sich daher regelmäßig auf www.2020-dietzenbach.de vorbeizuschauen.“, wirbt Bürgermeister Jürgen Rogg für das neue digitale Informationsangebot.


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken