Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 / 373-360
Fax.: 06074 / 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






Dietzenbacher Weinfest ein voller Erfolg

Weinfest der Kreisstadt feierte 25-jähriges Jubiläum

Weinfest 2019 eröffnet
Weinfest 2019 eröffnet
Weinfest 2019 eröffnet

Nach dem rekordreichen Weinfest im Hitze-Sommer 2018 waren die Erwartungen an das 25. Dietzenbacher Weinfest entsprechend hoch. Doch auch im Jubiläums-Jahr konnte das Weinfest mit insgesamt rund 30.000 Besucher*innen an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen.

Erwartungsgemäß waren vor allem die Wochenenden wieder ein Besuchermagnet, wo unter anderem Bands wie „Doctor Blond“ oder „Euro Tops“ für ausgelassene Stimmung vor der Bühne sorgten. Mit rund 5.000 Besucher*innen war vor allem der zweite Samstag rekordverdächtig gut besucht. Tausende Menschen trafen sich friedlich in der Kreisstadt, um zu feiern, zu erzählen, zu tanzen sowie den Wein und die Gesellschaft rund um den Europaplatz zu genießen.

Jubiläumsweinglas und Feuerwerk

Weingläser - 25 Jahre Weinfest in Dietzenbach
Weingläser - 25 Jahre Weinfest in Dietzenbach
Jubiläumsweingläser

Zehn Bands sorgten auf der Bühne vor dem Rathaus für das passende Rahmenprogramm während die Gäste an 23 Weinständen aus elf verschiedenen Anbaugebieten sowie acht Essensständen eine große Auswahl an Weinsorten und kulinarischen Highlights testen konnten.

Anlässlich des 25. Fest-Jubiläums konnten die Besucher*innen erstmalig auch Jubiläumsweingläser erwerben. Die limitierte Auflage war sehr gefragt, so dass bereits vor dem zweiten Weinfest-Wochenende der Ausverkauf vermeldet wurde. Seinen krönenden Abschluss fand das Weinfest am letzten Abend mit einem spektakulären Feuerwerk, das vom Dach des Dietzenbacher Capitols in den Nachthimmel geschickt wurde.

Tombola erzielt 2.500 Euro für die Musikschule

Logo 2020
Logo 2020
Logo 2020

Zufrieden zeigte sich neben den Gästen, Musiker*innen und Standbetreiber*innen auch Bürgermeister Jürgen Rogg, der ein positives Fazit zog: „Wir sind stolz, dass das Weinfest in der Gunst unserer Besucher*innen noch weiter gestiegen ist.“

Entsprechend groß dürfte auch das Interesse am Weinfest 2020 sein – im Jahr des 800-jährigen Stadtjubiläums findet das 26. Weinfest vom 24.07. bis 02.08. statt.

Die Tradition der Tombola zum Weinfest durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen und war erneut ein voller Erfolg. Für einen guten Zweck wurden Lose verkauft und diese waren wie immer sehr gefragt. Die vertretenen Wein- und Essensstände spendierten in Form von Wein und Gutscheinen attraktive Preise. Dabei kamen rund 2.500,- Euro zusammen, die der Musikschule Dietzenbach zum Erwerb neuer Musikinstrumente zugutekommen.

Ein Dankeschön gilt den langjährigen Sponsoren, also dem Autohaus Brass sowie den Stadtwerken Dietzenbach.


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken