Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 / 373-360
Fax.: 06074 / 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






Angekündigte „Gipfeltour“ auf nächstes Jahr verschoben

Aufgrund von Sturmschäden sind noch nicht alle Routen komplett frei

Wanderrucksack
Wanderrucksack
Wanderrucksack

Bürgermeister Jürgen Rogg plante im Juni dieses Jahres eine etwa zehn Kilometer lange Wanderung zu den höchsten Stellen im Kreis Offenbach, den Dietzenbacher Bergen (Wingerts-, Hexen- und Ebertsberg). Entstanden ist die Idee im Rahmen der Erstellung der Freizeitkarte, die im November 2018 erstmals gedruckt wurde und viel Beachtung fand.  Dort ist die individualisierbare „Bergtour mit Ausblick“ zu finden.

Doch aufgrund von sehr hohen Temperaturen an dem Tag, wurde die Wanderung verschoben und sollte im Herbst nachgeholt werden. Doch leider hat dort erneut die Natur einen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn nach dem heftigen Sturm vom 18. August sind noch nicht alle Routen vollständig gesichert, sodass die „Bergtour“ nicht mehr in diesem Jahr umgesetzt werden kann. Im Jahr 2020, dem Dietzenbacher Jubiläumsjahr, wird ein neuer Anlauf zur gemeinsamen Wanderung genommen.


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken