Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 / 373-360
Fax.: 06074 / 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






Neubau der Kita 2 schreitet voran

Fertigstellung des Hauptgebäudes innerhalb von zwei Wochen

Neubau der Kita 2
Neubau der Kita 2
Neubau der Kita 2

Wie bereits berichtet, wird die neue Kindertagestätte in der Brunnenstraße in einer Modulbauweise errichtet. Die dafür erforderlichen Wand- und Deckenplatten wurden in den vergangenen Monaten im Allgäu angefertigt und befinden sich seit dem 06.07.2020 auf dem Weg nach Dietzenbach.

Im Stundentakt steuern nun in den nächsten vierzehn Tagen große Tieflader die Baustelle in der Brunnenstraße an. Dort wartet bereits ein großer Ladekran, der die Flächenelemente entlädt und gleich an die richtigen Stellen bringt. Dort stehen Arbeiter bereit, um die Module direkt zu montieren.

Komplettes Erdgeschoss in drei Tagen

Durch diese Vorgehensweise wird innerhalb von drei Tagen das komplette Erdgeschoss fertiggestellt sein. Danach erfolgt die Lieferung und Montage der Deckenplatten. Wenn nichts dazwischen kommt, kann am Freitag das Dietzenbacher Bauunternehmen Winfried Kratz die Deckenplatte mit der Unterkonstruktion verbinden.

In der darauffolgenden Woche wiederholt sich das gesamte Prozedere nochmals, wenn es an die Errichtung des 1. Obergeschosses geht. In der dritten Woche erfolgt die Errichtung des Nebengebäudes und es werden Restarbeiten an der Fassade sowie am Dach des Hauptgebäudes vorgenommen.

Halbseitige Straßensperrung bis zum 31.07.2020

Für die Anlieferung aller Fertigelemente sind dreißig Anfahrten vorgesehen. Um einen reibungslosen Ablauf der Ablade- und Montagearbeiten zu gewährleisten, wird in der Zeit vom 02. bis zum 31.07.2020 die Brunnenstraße halbseitig gesperrt sein. Eine Durchfahrt ist dennoch in beiden Richtungen möglich.

http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken