Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 / 373-360
Fax.: 06074 / 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






Waldschwimmbad ist eingeschränkt wieder geöffnet

Grünflächen sind weiterhin gesperrt

Waldschiwmmbad wieder geöffnet
v.l.n.r. Burak Aygül (Fachangestellter Bäderbetrieb im Waldschwimmbad), Christian Locke (Kaufmännischer Betriebsleiter Städtische Betriebe), Stephanie Ritter (Firma Aquarthus), Bernd Gerhardt (Bereichsleiter Städtische Betriebe), Bernhard Schebesta (Gebäudeunterhaltung Städtische Betriebe), Bürgermeister Jürgen Rogg
Waldschiwmmbad wieder geöffnet

Da strahlen die Beteiligten mit der Sonne um die Wette: Hand in Hand haben die Teams der Städtischen Betriebe und der Firma Aquarthus in den letzten Tagen gearbeitet, um die Schäden zu beseitigen, die der Sturm im Waldschwimmbad an der Offenthaler Straße angerichtet hat.

„Und wir haben es geschafft, nach nur kurzer Zeit wieder zu öffnen“, freut sich Bürgermeister Jürgen Rogg. So können die Dietzenbacher die nächsten Tage bei vorhergesagtem schönem Wetter im Bad verbringen.

Max. 500 Besucher*innen möglich

Schwimmbad eingeschränkt geöffnet
Die rot markierte Fläche ist vorerst gesperrt
Einschränkungen im Waldschwimmbad

Wenn auch mit Einschränkungen. Da vor allem die Bäume im Grünbereich zuerst auf Standfestigkeit und Sicherheit überprüft werden müssen, bleiben die Liegewiesen bis auf weiteres komplett gesperrt.

Darüber hinaus steht auch das Babybecken nicht zur Verfügung, entsprechende Absperrungen sind eingerichtet. „Aber das immerhin ist möglich und selbstverständlich arbeiten alle auch weiterhin mit Hochdruck an der Instandsetzung“, betont der Bürgermeister.

Grundsätzlich können die Badegäste das geflieste Areal um die Becken entlang der Grünflächen und der Lavasteine nutzen. „Allerdings müssen wir leider mitteilen, dass das Bad derzeit maximal nur etwa 500 Besucher aufnehmen kann“, teilt Christian Locke, Kaufmännischer Betriebsleiter der für das Waldschwimmbad zuständigen Städtischen Betriebe mit.

Reguläre Öffnungszeiten

Öffnungszeiten des Waldschwimmbades
Öffnungszeiten des Waldschwimmbades

Ebenso macht er darauf aufmerksam, dass sich vor allem im Schwimmerbecken noch das ein oder andere weggewehte Blatt finden kann. „Das Team unseres Dienstleisters im Schwimmbad, die Firma Aquarthus hat mit voller Kraft gearbeitet, um die Becken zu säubern, aber auch mit technischen Hilfsmitteln ist nicht alles wegzukriegen.“

Willkommen sind die Badegäste zu den regulären Öffnungszeiten, Montag, Mittwoch und Freitag von 7 bis 19 Uhr und Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag von 8 bis 19 Uhr. Allerdings mit einigen örtlichen Einschränkungen.

Aus Gründen der Sicherheit entfällt außerdem die Beach Party am Freitag, 23. August. „Dies bedauern wir umso mehr, als dass es die letzte Party dieser Saison gewesen wäre“, betont Christian Locke. Indes seien auch in diesem Areal weitere Arbeiten vonnöten.


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken