Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 / 373-360
Fax.: 06074 / 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






Dietzenbacher Wimmelbücher

Uschi Heusel & die Kreisstadt veröffentlichen ein Wimmelbuch

Wimmelbuch
Wimmelbuch - In Dietzenbach wimmelt es von schönen Orten, tollen Menschen und spannenden Geschichten. Mayla & Anton nehmen dich mit auf ihre Erlebnisreise durch die Kreisstadt - mittendrin in RheinMain.
Wimmelbuch

Aufgrund des großen Interesses an den kürzlich vorgestellten Dietzenbacher Wimmelbildern haben sich die Kreisstadt Dietzenbach und die Karikaturistin Uschi Heusel kurzerhand dazu entschlossen, ein Wimmelbuch herauszubringen.

 Die Hauptakteure der Wimmelgeschichten, Mayla &  Anton, sind nun neben der Wanderausstellung auch als 20-seitiges Heft zu erleben. Nun können Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Co. die liebevoll gezeichneten Bilder auch Zuhause und unterwegs betrachten.

Der Verkaufspreis des 21 x 21 cm großen Büchleins liegt bei 5,00 Euro. Weitere Informationen zu den Verkaufsstellen gibt es unter www.dietzenbach.de/stadtliches

Verkaufsstart zum Dietzenbacher Weihnachtsmarkt

Dietzenbacher Wimmelbuch
Dietzenbacher Wimmelbuch
Tim Kath & Uschi Heusel

Die Idee zu den Wimmelbildern hatte Tim Kath, PR-Referent in der Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, der gemeinsam mit dem Förderverein der Stadtbücherei Dietzenbach ein entsprechendes Projekt im Februar 2019 startete. Die überregional bekannte Cartoonistin und Karikaturistin Uschi Heusel war direkt Feuer und Flamme und übernahm den aufwändigen Part der Zeichnungen.

Das Besondere an den Bildern ist, neben dem unverkennbaren Bezug zur Kreisstadt, der partizipative Ansatz. Knapp 150 Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren wurden vorab in „Workshops“ befragt, was sie gerne machen und wo sie in Dietzenbach am liebsten sind. Weit über 100 Rückmeldungen und Ideen gab es von den Jungen und Mädchen. Nahezu alle Impulse griff Heusel in den Dietzenbacher Wimmelbildern auf. Es ist ein besonderes Produkt von Kindern aus der Kreisstadt, für Kinder und ihre Familien, die die Dietzenbach einmal aus einer ganz anderen Perspektive entdecken möchten.

Übrigens: Das Buch ist ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk und wird beim Weihnachtsmarkt am Stand der Kreisstadt erhältlich sein. Am Samstag verkauft Uschi Heusel persönlich die Bücher und kann das ein oder andere Exemplar handsignieren.


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken