Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 / 373-360
Fax.: 06074 / 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






Stadtbücherei nimmt Bestellungen online an und packt Pakete

Medien-Bestellservice wird gut angenommen und verlängert

Abholservice Stadtbücherei
Abholservice Stadtbücherei
Abholservice Stadtbücherei

Die Stadtbücherei Dietzenbach gleicht seit Beginn des aktuellen Lockdowns (Mitte Dezember 2020) eher einem Versandhandel und weniger einer Bibliothek, in der verweilt, gelesen und gestöbert werden kann.

Denn derzeit ist die Bücherei in der Darmstädter Straße weiterhin für den Besucherverkehr geschlossen, um das Ziel zur Beschränkung von Kontakten, um die Infektionen zu reduzieren, zu erreichen.

Kein Grund für Johannes Leva, Leiter der Stadtbücherei, und sein Team die Dienstleistung komplett einzustellen. Im Gegenteil, denn seit Einführung der Online-Ausleihe nehmen die Ausleihzahlen an Büchern, CDs und Co. trotz der geschlossenen Türen stetig zu.

Museum und Stadtbücherei
Museum und Stadtbücherei
Museum und Stadtbücherei

„Der Service wird gut angenommen. Bereits im ersten Lockdown im Frühjahr 2020 hatten wir und unsere Leserschaft erste Erfahrungen damit gesammelt. Wir fühlen uns inzwischen wie die Wichtel an Weihnachten und packen fleißig personifizierte Medien-Pakete für unsere Leserinnen und Leser“, freut sich Leva über die positive Resonanz.

Da der Lockdown über den 10. Januar 2021 verlängert wurde, wird auch dieser Abholservice entsprechend verlängert. Das heißt konkret: Die Stadtbücherei der Kreisstadt bleibt vorerst weiterhin geschlossen, jedoch bietet sie die Ausleihe über ein Onlineformular unter www.dietzenbach.de/stadtbuecherei an.

Demnach bleibt eines der Hauptanliegen, die Ausleihe von Büchern und Medien, weiterhin erhalten.  Die Medien können zu den gewohnten Öffnungszeiten abgeholt werden. Hier gilt es, die Abstand- und Hygieneregeln sowie die Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung einzuhalten.

Coronavirus http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken