Anwohnerparkausweise müssen verlängert werden
Die Ordnungsbehörde der Kreisstadt informiert
Bei vielen Bürgerinnen und Bürgern sind die Anwohnerparkausweise abgelaufen. Da seit März aufgrund der Pandemie keine neuen Ausweise ausgestellt werden konnten, verlängerten sich die jeweiligen Genehmigungen bis 31. Oktober 2020 automatisch.
Seit Beginn der Infektionswelle wurde eine automatische Verlängerung zweimal beschlossen. Die Ausweise sind dennoch gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe auszulegen. Diese automatische Verlängerung endet, sodass die Anwohnerparkausweise neu beantragt werden müssen.
Im Bürgerservice beantragen
Zum ersten November ist ein aktueller Anwohnerparkausweis erforderlich. Diesen bekommen Dietzenbacherinnen und Dietzenbacher beim Bürgerservice des Rathauses. Über die E-Mail-Adresse buergerservice@dietzenbach.de kann ein Termin vereinbart werden. Mitzubringen sind dann KFZ-Schein, Ausweis und 30 Euro Verwaltungsgebühr. Bei Firmenfahrzeugen sind noch weitere Unterlagen notwendig. Informationen hierzu gibt es direkt beim Bürgerservice.