Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Capitol & Kultur

Fachbereich 40
Europaplatz 3
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 373-298
Fax.: 06074 44 868

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten

Ausstellung Haiti

Ausstellung haitianischer Künstler im Bürgerhaus

Dietzenbacher Capitol
Dietzenbacher Capitol
Dietzenbacher Capitol
Im Rahmen der Katastrophenhilfe für die Erdbebenopfer auf Haiti präsentiert die Stadtmarketing-Agentur der Kreisstadt Dietzenbach im Foyer des Bürgerhauses eine Ausstellung mit Bildern haitianischer Künstler.

Zu sehen sind mehr als 30 Bilder von insgesamt 16 Künstlern, darunter auch der in der Kunstszene durchaus bekannte Maler Patrick Cauvin (Ticauvin), der bereits eine ganze Reihe internationaler Ausstellungen hatte und von dem etwa die Hälfte der ausgestellten Werke stammt. Ein Großteil der Bilder kann auch käuflich erworben werden.

Geboren wurde die Idee zu dieser Ausstellung im Zusammenhang mit der Spendenaktion der Aue-Schule. Die Lehrerin Christa Bäcker, die diese Hilfsaktion zugunsten zweier zerstörter Grundschulen in Port-au-Prince initiiert hatte, vermittelte den Kontakt zum Rundfunkdokumentar Wolfgang Krust, der enge Beziehungen zu Haiti unterhält und der diese Bilder im vergangenen Jahr bereits in Frankfurt ausgestellt hatte.

Die Ausstellung ist zu sehen vom 9. bis zum 23. Februar 2010 während der üblichen Öffnungszeiten sowie zu den Bürgerhausveranstaltungen.

Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. von 14.00 bis 19.00 Uhr, Sa. und So. von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Am Donnerstag, 11. Februar 2010 wird um 19 Uhr zu einer Info-Veranstaltung ins Bürgerhaus eingeladen.  Wolfgang Krust wir in die Ausstellung einführen und über die sozialen und politischen Verhältnisse auf Haiti berichten. 
Seitenanfang Seite drucken