Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Abteilung Tiefbau

Fachbereich 60.30
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 373-209
Fax.: 06074 373 9 209

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten

Soccer- Cage

Soccer- Cage am Theodor- Heuß- Ring

Soccer- Cage
Soccer- Cage
Soccer- Cage

Der von den jugendlichen langersehnte „Soccer- Cage“ steht seit Februar 2014 auf der Skater- Anlage Theodor- Heuß- Ring.

Um das unbefugte Nutzen des Sportgeländes der Astrid- Lindgrens- Schule zu vermeiden, hat die Stadt mit 50% Bezuschussung vom Land, einen Fußball- Käfig herrichten lassen. Den Jugendlichen ist somit die Möglichkeit geboten, Fußball in einer auf Basis des DFB- konstruierten Anlage zu spielen.

Wie sich seit der Herstellung gezeigt hat, wurde der Käfig von den Jugendlichen sehr gut angenommen.

 

Technische Daten

Mannschaftsspiel
Mannschaftsspiel
Mannschaftsspiel

Die Spielfeldgröße beträgt 20mx 13m, Zwei Tore sind mit integriert. Die Gesamthöhe beträgt 3m.

Die Bande, (1m hoch) besteht aus Hartschaumplatten, die restlichen 2m sind schallgedämmte Doppelstabmatten aus verzinktem Stahl.

Laut Hersteller ist der Soccer- Cage auf Grund der massiven Stahlkonstruktion Vandalismus sicher. Auch wurde dem Auftreten von Lärm entgegengewirkt, in dem ein ausreichender Abstand zum Wohngebiet eingehalten wurde. Ebenso wurde berücksichtigt, dass die Auswahl des Materials auf schallgedämmte Bauelemente fällt.

Seitenanfang Seite drucken