Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Städtische Betriebe Dietzenbach

Eigenbetrieb der Kreisstadt Dietzenbach
Max-Planck-Straße  13-15
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 3715-0
Fax.: 06074 371540

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten

Ölfässer und Altreifen illegal entsorgt

Wer kennt den Umweltsünder?

Ölfässer illegal entsorgt
Ölfässer illegal entsorgt

Am Donnerstag, den 21.07.2021 wurden in der Messenhäuser Straße sechs Fässer und ca. 20 Autoreifen aufgefunden. Alles illegal entsorgt im Unterholz des Wendehammers des an der K 174 gelegen Gewerbegebietes.

Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, alle sechs Fässer sind mit Altöl gefüllt. Um weitere Schäden für die Umwelt zu verhindern und zu vermeiden,  dass Öl in den Boden gelangt, veranlassten die Städtischen Betriebe Dietzenbach umgehend in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr den Abtransport der gefüllten Fässer.

 Wer kennt solche Fässer

illegal entsorgt
illegal entsorgt
illegal entsorgt

Ein Fachbetrieb ist bereits mit der ordnungsgemäßen Entsorgung beauftragt. Das Polizeipräsidium Südosthessen hat die Ermittlungen wegen schwerer Umweltverschmutzung aufgenommen.

Die Städtischen Betriebe bitten Zeugen, die das Abstellen beobachtet haben, sich zu melden. Auch die Fässer und Reifen könnten bei den Ermittlungen helfen. Wer kennt solche Fässer bzw. hat sie schon mal gesehen?  

Hinweise die zur Ergreifung des Umweltsünders führen nimmt das Polizeipräsidium Südosthessen unter der Telefonnummer 069 80980 entgegen.


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken