Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Städtische Betriebe Dietzenbach

Eigenbetrieb der Kreisstadt Dietzenbach
Max-Planck-Straße  13-15
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 3715-0
Fax.: 06074 371540

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten

Toller Erfolg!

Tag der offenen Tür bei den städtischen Wirtschaftsbetrieben war gut besucht

Tag der offenen Tür
Reges Interesse für das neue Abfallsystem
Städt. Wirtschaftsbetriebe
Die Wirtschaftsbetriebe der Kreisstadt Dietzenbach möchten sich noch einmal bei allen Besucherinnen und Besuchern am Tag der offenen Tür (Sonntag, den 26. August 2012) bedanken. Es war trotz des nicht ganz so guten Wetters eine schöne und gut besuchte Veranstaltung, an der sich die Wirtschaftsbetriebe den interessierten Besucher/innen vorstellen konnten. Der Tag diente dazu, die gesamte Arbeitspalette der Wirtschaftsbetriebe der Kreisstadt Dietzenbach an den einzelnen Informationsständen kennenzulernen.
 
Zwischen 11:00 - 16:00 Uhr war jede Menge los auf den Bauhof. Die zahlreichen Aktionen und das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit der Eröffnung durch Bürgermeister Jürgen Rogg, dem Auftritt des TGS Chors, der Tanz- und Turnvorführung der SG Dietzenbach, dem Kinder- und Jugendzirkus Chicana und die Tanzvorführungen des Studio Marcia Rego,  kamen gut beim Publikum an.

Wohlfühlatmosphäre für Jung und Alt

Tag der offenen Tür
Man fühlt sich hier offenkundig wohl.
Städt. Wirtschaftsbetriebe
Eine weitere Attraktion waren die angebotenen Fahrten mit zwei Segways der EVO (Energieversorgung Offenbach AG). In einem Parcours auf dem Bauhof  konnten die Besucher/innen die elektrogeriebenen Segways kostenfrei ausprobieren. Um das zweirädrige Gefährt durch Gewichtsverlagerung sicher um die Kurven zu lenken, war allerdings eine Portion Geschicklichkeit nötig.
 
Der große Kinderspielbereich auf rund 300 m² ließ keine Wünsche offen. Das Kinderprogramm war ein bunter Mix aus Spiel-, Sport- und Kreativangebot. Hier war das Spielmobil mit einer Rollenrutsche, diversen Fahrgeräten, Ball- und Geschicklichkeitsspielen vertreten. Die Montessori-Schule Dietzenbach betreute einen Mal- und Basteltisch und die Kinder konnten sich von den Betreuerinnen beim Kinderschminken ihre Gesichter bunt bemalen lassen. Die Hüpfburg, der Zuckerwatte- und Popcornstand und der Luftballonstand rundeten das Programm ab. Weitere Kinderaktionen wurden von den einzelnen Abteilungen der Wirtschaftsbetriebe betreut. Ein besonderes Erlebnis waren hierbei die Rundfahrten mit den Entsorgungsfahrzeugen der SES (Stadtwerke Entsorgungs Service). 

Impressionen vom Tag der offenen Tür

Einweisung am Segway
Einweisung am Segway
Begrüßungsrede des Bürgermeisters Jürgen Rogg
Begrüßungsrede des Bürgermeisters Jürgen Rogg
Auftritt des TGS Chor
Auftritt des TGS Chor
Blick auf den Bauhof der Wirtschaftsbetriebe
Blick auf den Bauhof der Wirtschaftsbetriebe
Das Team der Stadtwerke Entsorgungs Service GmbH
Das Team der Stadtwerke Entsorgungs Service GmbH
Viele interessiert Besucherinnen und Besucher
Viele interessiert Besucherinnen und Besucher
Blick auf den Bauhof
Blick auf den Bauhof
Großes Interesse an der Bühnenshow
Großes Interesse an der Bühnenshow
Rollenrutsche des Abenteuerspielplatz Riederwald
Rollenrutsche des Abenteuerspielplatz Riederwald
Orientalische Tanzvorführung des Studio Marcia Rego
Orientalische Tanzvorführung des Studio Marcia Rego
Tanzvorführung des Studio Marcia Rego
Tanzvorführung des Studio Marcia Rego
Popcornmaschine
Popcornmaschine
Informationsstand der Garten- und Friedhofsabteilung
Informationsstand der Garten- und Friedhofsabteilung
Informationsstand des Waldschwimmbads
Informationsstand des Waldschwimmbads
Fahrten mit dem Hubsteiger der Elektroabteilung
Fahrten mit dem Hubsteiger der Elektroabteilung
Interessierte Besucher am Stand der Abfallwirtschaft.
Interessierte Besucher am Stand der Abfallwirtschaft.
Beratung zum neuen Abfallsystem
Beratung zum neuen Abfallsystem
Segwayparcours
Segwayparcours
Seitenanfang Seite drucken