Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Veranstaltungs- & Kulturplanung, Musikschule, Zentrale Dienste

Frau Nicole Preisendörfer
Europaplatz 3
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 373-349
Fax.: 06074 44 868

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
Mehr Informationen
Logo ARTig
Logo ARTig
ARTig

Sie wollen wissen, wer an den letzten Ausstellungen teilgenommen hat oder welchen Titel das Sonderthema im Jahr 2012 hatte? Die Antworten sowie zahlreiche Bilder finden Sie hier:

Doris Heise-Lück

Malerei

Doris Heise-Lück
Doris Heise-Lück
Doris Heise-Lück
Ich male überwiegend abstrakt und sehe den „Vorteil“ beim Abstrakten darin, dass nicht naturgetreu nachgezeichnet wird, sondern eben „abstrakt“ - die Trennung zwischen Konzept und Umsetzung – so dass nur noch teilweise eine Ahnung davon erzeugt, was dargestellt wird.

Es ergeben sich immer wieder überraschende Momente, die so nicht angedacht waren. Am Anfang steht eine Idee oder Inspiration – bis zum fertigen Bild geht sie nicht geplante Wege.

Daher verzichte ich in der Regel auch auf Titel. Der Betrachter soll sich mit dem Bild auseinandersetzen und – je nachdem was er sieht – eigene Titel vergeben.
"Ich finde es spannend, was zwischen dem Bild und dem Betrachter passiert",
„Was sieht man? Was sieht man nicht? Für jeden ist es anders!“
Meine Bilder sind überwiegend gespachtelt , zum Teil mit dem Pinsel gemalt oder auch in Wischtechnik angelegt.

Ausstellungen

  • 2014 Einzelausstellung „Erstmalig“ Bürgerhaus Dietzenbach
  • 2015 ARTIG Dietzenbach
  • 2015 Rodgauer Art Bürgerhaus Niederroden
    Herbstgeflüster KulturScheuer Kunstverein Egelsbach
  • 2016 Freiraum für Vielfalt Rödermark
    Malkunst trifft Fotokunst – 4 Künstler stellen aus
  • 2016 ARTIG Dietzenbach

Impressionen

Doris Heise-Lück 1
Doris Heise-Lück 1
Doris Heise-Lück 2
Doris Heise-Lück 2
Doris Heise-Lück 3
Doris Heise-Lück 3
Doris Heise-Lück 4
Doris Heise-Lück 4
Seitenanfang Seite drucken