Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Herr Tim Kath
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Raum: 226 (2. OG)
Tel.: 06074 373-260
Fax.: 06074 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten

Spenden für Nepal-Erdbebenopfer

Bürgermeister Jürgen Rogg kann fast 7.000 Euro übergeben

Erste Übergabe Nepal-Spenden
v.l.n.r.: Erster Stadtrat Dr. Dieter Lang, Surendra Dhakal, Bürgermeister Jürgen Rogg
Übergabe Nepal-Spenden

Das städtische Spendenkonto für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Nepal weist aktuell rund 4.691,50 € aus, hinzu kommt noch der Erlös des Benefizkonzerts vom 31. Mai 2015 in Höhe von 2.226,- €. Die Gelder sollen jetzt schnellstmöglich ihrem Zweck zugeführt werden.

Am Donnerstag, 11. Juni 2015, übergab Bürgermeister Jürgen Rogg im Rahmen eines Presse-Termins den Betrag symbolisch an Surendra Dhakal, Vorstandsmitglied der nepalesischen Kinder-Hilfsorganisation „Child Development Society“.

Bürgermeister Rogg äußerte sich sehr zufrieden über die positive Resonanz der von ihm initiierten Solidaritäts- und Spendenaktion:

„Ich freue mich, dass in der relativ kurzen Zeit ein recht stattlicher Betrag von den Dietzenbacher Bürgerinnen und Bürgern gespendet wurde und hoffe, dass die Spenden jetzt möglichst schnell den betroffenen Menschen in Nepal zugute kommen. Die Gelder werden wir umgehend auf das Konto des Vereins „Child Development Society“ überweisen. Ich wünsche der Kinder-Hilfsorganisation viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Und ich bedanke mich ganz herzlich bei den vielen Spendern.“

Weiterhin kündigte der Bürgermeister an, die Solidaritäts- und Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in Nepal auch künftig fortzuführen.

Das Spendenkonto bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt: IBAN: DE37506521240049002207, BIC: HELADEF1SLS, Verwendungszweck : Nepal


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken