Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Abteilung Personal

Frau Carolin Weitz
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Raum: 313 (3. OG)
Tel.: 06074 373-203
Fax.: 06074 373 9 203

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2019
Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2019
Noch mehr Angebote
Logo der Stadtwerke GmbH
Logo der Stadtwerke GmbH
Stadtwerke Dietzenbach
Weitere Stellen für Auszubildende bietet die Stadtwerke GmbH

Graff erzielt bestes Ergebnis

Kreisweit bester Veranstaltungskaufmann kommt aus Dietzenbach

Alexander Graff
Sichtlich stolz zeigen sich die Ausbilderin Stefanie Apel, Alexander Graff und Bürgermeister und Kulturdezernent Jürgen Rogg über das ausgezeichnete Ergebnis.

Die Kreisstadt Dietzenbach freut sich erneut über einen Auszubildenden, der mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschnitten hat. In der Abschlussprüfung im Sommer 2019 hat Alexander Graff das beste Prüfungsergebnis in seinem Berufsfeld erzielt. In Anerkennung dieser besonderen Leistungen wurde er am 23.10.2019 im Rahmen einer Feierstunde bei der IHK Offenbach gemeinsam mit Nachwuchskräften aus anderen Berufszweigen geehrt.

Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann
Ausbildung bei der Kreisstadt Dietzenbach
Veranstaltungskaufleute

Graff hat im August 2017 seine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann beim Dietzenbacher Capitol begonnen. Aufgrund seiner schulischen Vorbildung konnte er seine Ausbildung schon im zweiten Lehrjahr beginnen, sodass er nach knapp einem halben Jahr bereits die Zwischenprüfung absolvierte. In Zeiten des großen Umbruchs im Dietzenbacher Capitol mit großen Personalveränderungen und langwierigen Bauarbeiten im Bürotrakt ließ er sich nie beirren und war schnell ein starker Teil des Teams.  Im Juni 2019 hat er seine Prüfung mit Engagement und Zielstrebigkeit herausragend bestanden.

Nachwuchsförderung nimmt bei der Kreisstadt hohen Stellenwert ein

Ausbildung 2019
Ausbildung 2019
Ausbildung 2019

Dies ist auch ein Erfolg der Ausbilderinnen und Ausbilder, die die Auszubildenden immer tatkräftig unterstützen und die Theorie mit der Praxis verbinden.

Alexander Graff ist bereits der vierte Auszubildende in zehn Jahren, der als bester Veranstaltungskaufmann/frau aus dem Dietzenbacher Capitol geehrt wurde. Die Kreisstadt bietet diese Ausbildung alle zwei Jahre an, die nächste freie Stelle wird voraussichtlich für das Ausbildungsjahr 2021 / 22 ausgeschrieben.

Nachwuchsförderung nimmt bei der Kreisstadt Dietzenbach einen hohen Stellenwert ein. Dies zeigt sich auch darin, dass die Auszubildenden der Kreisstadt Dietzenbach in der Vergangenheit bereits mehrfach ausgezeichnet wurden. Zuletzt hat die Handwerkskammer Offenbach den Städtischen Betrieben die Auszeichnung „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb im Handwerk 2019“ verliehen.  


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken