Hilfsnavigation

Volltextsuche


Servicenummer
Infozentrale im Rathaus
Infozentrale im Rathaus

Für Ihre Fragen zu den Einschränkungen im Rathaus oder den städtischen Kitas.

Mit Fragen zum Coronavirus wenden Sie sich an die unten genannten Stellen.

Infoblätter
Wichtige Adressen
Weitere Infos

Weitere Informationen über die aktuelle Lage und zum Coronavirus finden Sie hier:

  • Kreis Offenbach, Webseite
  • Aktuelle Verordnungen, Webseite
  • Hessischen Ministerium für Soziales und Integration, Webseite
  • Bundesministerium für Gesundheit, Webseite
  • Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Webseite
  • Robert Koch Institut, Webseite

Comedy mit Ingo Oschmann und Amjad

Kultur im Liegestuhl: Live-Sommer im Open-Air-Kino-Gelände

Ingo Oschmann und Amjad
Ingo Oschmann und Amjad
© Oschmann: Robert Maschke COL

Damit der kulturelle Betrieb diesen Sommer wegen den Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie nicht gänzlich zum Erliegen kommt, hat die Kulturplanung des Dietzenbacher Capitols die Veranstaltungsreihe „Kultur im Liegestuhl – Der Live-Sommer im Dietzenbacher Open-Air-Kino“ ins Leben gerufen. An fünf Veranstaltungstagen haben jeweils bis zu 100 Besucher*innen die Chance Musik- und Comedy-Events auf dem Open-Air-Kino-Gelände am Waldschwimmbad zu erleben.

„Wir freuen uns sehr, den Dietzenbacher*innen zumindest im kleinen Rahmen ein kulturelles Alternativangebot bieten zu können", freut sich Bürgermeister und Kulturdezernent Jürgen Rogg. Es werde weitere Aktionen im Geiste des Jubiläumsjahres – 800 Jahre Dietzenbach und 50 Jahre Stadtrechte - geben, kündigt er an.

Strandfeeling im Open-Air-Kino
Mit kühlen Getränken lassen sich laue Sommernächte gut genießen
Strandfeeling

Den Auftakt machen am 04. Juli die zwei preisgekrönten  Comedians Ingo Oschmann und Amjad, die Auszüge aus ihren aktuellen Programmen darbieten werden.

Amjad: Der Newcomer der Stand-Up Comedy

Der Palästinenser Amjad hat seine Mission: Lachen verbreiten, Angst vermeiden. Auf sympathische Art und Weise kokettiert Amjad mit den kulturellen Unterschieden zwischen arabischer und deutscher Kultur und schafft es seine persönlichen Erfahrungen auf eine brillante Weise humoristisch zu präsentieren. Neben vielen Gastauftritten („Nuhr ab 18!“, „Quatsch Comedy Club“, “Nightwash Live“ …) hat er den SWR3 Comedy Förderpreis 2018 und den Hamburger Comedy Preis 2019 gewonnen!

Ingo Oschmann: „Mit Abstand: Mein BESTES Programm“

Ingo Oschmann präsentiert einen bunten Mix seiner besten Nummern, die auch mit dem gebotenen Abstand am Besten sind. In ungewöhnlicen Zeiten sucht er trotz Distanz die Nähe zu seinem Publikum und schafft einen besonderen, persönlichen Abend. Stand up, Zauberkunst, Improvisation geben sich im Sekundentakt die Klinke in die Hand, wobei auch der Tiefgang nicht zu kurz kommt.

Für die Veranstaltungen liegt ein Konzept mit strenger Einhaltung der Hygiene- und Abstandsvorschriften vor und Karten werden ausschließlich online im Vorverkauf verkauft. Karten gibt es im Vorverkauf für 20€ unter www.tickets-dietzenbach.de.

Weitere Termine der Kulturreihe

  • 11.07.20:  An Cat Dubh light
  • 17.07.20: Open-Air Comedy Bühne
  • 08.08.20: Jonas Fisch    
  • 15.08.20:  Sunshine Conspiracy                  

Ort: Open-Air-Kino Gelände am Waldschwimmbad
Offenthaler Straße 85 (Parkplatz Europahaus)

Einlass: ab 19:00 Uhr
Beginn: um 20:00 Uhr

www.dietzenbach.de/kultur-im-liegestuhl

Coronavirus http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken