Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Jugendzentrum

Fachbereich 50.30.4
Rodgaustraße 9
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 45519
Fax.: 06074 814207

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Corona-Kontrollen der Ordnungsbehörde und Stadtpolizei

Kreisstadt überprüft Gaststätten und Spielhallen

Stadtpolizei
Stadtpolizei
Stadtpolizei

Seit Beginn der Corona-Pandemie führt die Kreisstadt Dietzenbach regelmäßig Kontrollen durch und prüft die Einhaltung der jeweils zum Zeitpunkt entsprechenden Maßnahmen. So war die Ordnungsbehörde gemeinsam mit der Stadtpolizei nicht nur im Stadtgebiet unterwegs, um die damalige Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen zu überprüfen, sondern die Ordnungshüter kontrollieren auch gastronomische Betriebe und Gewerbeeinheiten wie beispielsweise Friseure oder den Einzelhandel.

Aufgrund der pandemischen Entwicklung und der steigenden Infektionszahlen fanden Mitte November erneut umfangreiche Kontrollen statt. „Wir werden als Stadtverwaltung, mit den Befugnissen der kommunalen Möglichkeiten, unseren Beitrag leisten, um uns der vierten Welle entgegenzustellen“, sagt Bürgermeister Dr. Dieter Lang. „Wir kontrollieren fast täglich und das seit März 2020 in den unterschiedlichsten Kontexten des öffentlichen Lebens“, ergänzt Markus Hockling, Leiter des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung. Die Akzeptanz und die Einhaltung der Maßnahmen habe, auch aufgrund der konstanten Präsenz, zugenommen.

Gaststätten und Spielhallen im Fokus

Konkret standen bei den letzten Überprüfungen Gaststätten und Spielhallen im Fokus. „Das Ergebnis war positiv“, heißt es aus der Ordnungsbehörde. Bei den durchgeführten Kontrollen konnte insgesamt festgestellt werden, dass sich die Betreiber fast nahezu vollständig an die bestehenden Hygieneregelungen und Vorschriften nach der Coronavirus-Schutzverordnung gehalten haben.  „Die anwesenden Gäste haben durchweg positiv reagiert und sich für die durchgeführten Kontrollen bedankt“, so das Resümee der Ordnungsbehörde.  Es gab keine Tatbestände, die eine Ordnungswidrigkeit oder ein Bußgeld nach sich zogen. Zukünftig wird es selbstverständlich weitere Kontrollen geben. Diese sind bereits in Planung.


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken