Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Musikschule

Musikschule
Europaplatz 3
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074-373 341
Fax.: 06074-373 9 341

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
Download
Workshop mit Leon Taylor
Workshop mit Leon Taylor
Leon Taylor
Im Rahmen eines Workshops mit Leon Taylor haben sieben Jugendliche ihren eigenen Song produziert. Zum Download geht es hier

Kinderkonzert der Musikschule

Das Kinderkonzert ist fester Bestandteil im Veranstaltungsprogramm der Musikschule Dietzenbach.

Kinderchor der musikalischen Früherziehung
Kinderchor der musikalischen Früherziehung
In diesem Jahr findet das Konzert am Sonntag, 17. Februar, 15 Uhr im Bürgerhaus statt. Im Mittelpunkt stehen die Gruppen der musikalischen Früherziehung und der Grundausbildung, flankiert von einigen Instrumentalschülern.

 

Der Titel des Konzerts lautet diesmal „Frühlingstanz“. Dabei finden sich Programmpunkte wie der „Feuertanz“, der „Alewander“ sowie die Lieder vom „Konzert im Gartenhaus“, Ich bin anders als Du“, oder das Lied vom kleinen Maulwurf Willi. Dazu kommen ein flotter Can-Can und natürlich der Frühlingstanz. – Spaß und Spannung sind also garantiert.

 

Als Instrumentalbeiträge wurden Beiträge aus den Schulkooperationen der Musikschule eingeladen.

 

Der Eintritt ist frei, Spenden werden dankend entgegen genommen.

Im Anfängerkurs „Musikalische Früherziehung" sind noch einige Plätze frei.

Musikalische Früherziehung der Musikschule Dietzenbach
Musikalische Früherziehung der Musikschule Dietzenbach
Musikalische Früherziehung
Und wer als jugendlicher Zuschauer am liebsten gleich mitmachen will – nichts leichter als das: Vor kurzem hat ein neuer Anfängerkurs „Musikalische Früherziehung“ begonnen, in dem noch einige Plätze frei sind.

 

Angesprochen sind Kinder ab vier Jahren. In dem Kurs, der sich über insgesamt zwei Jahre erstreckt, wird ein erster spielerischer Kontakt zur Welt der Musik vermittelt. Vor allem Rhythmik, Musik und Bewegung, Singen und Sprechen sowie andere elementare Musikübungen und ein wenig Instrumentenkunde stehen im Mittelpunkt.

 

Der Kurs findet jeweils montags um 17.00 Uhr in den Kollegräumen des Bürgerhauses statt und wird von Angelina Kähm geleitet. Der nächste Kurstag ist am 18.2.2013. Anmeldungen sind im Büro der Musikschule (Bürgerhaus Dietzenbach, Europaplatz 3, Tel. 06074/373-341) möglich. Gerne werden dort auch weitere Fragen beantwortet.

 

Mehr Informationen zur Musikschule finden Sie hier
Seitenanfang Seite drucken