Hilfsnavigation

Volltextsuche


Wappen der Kreisstadt Dietzenbach
Ihr Kontakt zu uns
Stadtverwaltung

Kreisstadt Dietzenbach
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 373-0
Fax.: 06074 373 206

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
Ihr Weg zu uns
 

Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
Buntes Programm

Strahlende Bühne im Capitol
Strahlende Bühne im Capitol
Capitol
Ob Kleinkunst, Klassik oder Theater - das kulturelle Programm in Dietzenbach lässt keine Wünsche offen. mehr 
Tagungen und Kultur

Eingang zu Capitol und Ratsstube
Eingang zu Capitol und Ratsstube
Capitol bei Nacht
Das Bürgerhaus bietet als Kultur- und Tagungszentrum ein vielseitiges Programm an Veranstaltungen. Auch als Versammlungsstätte mit modernster Technik ist das Haus weit über die Region hinaus bekannt. mehr 
Lesen macht Spaß

Aufgeschlagenes Buch
Aufgeschlagenes Buch
Fernleihe
Unsere Stadtbücherei hat viel zu bieten. Neben der Möglichkeit, sich spannende und informative Medien auszuleihen, stehen auch regelmäßig interessante Veranstaltungen auf dem Programm. mehr 
 
Unser Wetter
zur Webcam

Open-Air-Kino startet in die zweite Hälfte

Beliebtes Freiluft-Kino steuert auf neuen Rekord zu

Strandfeeling im Open-Air-Kino
Mit kühlen Getränken lassen sich laue Sommernächte gut genießen
Picknick & Filmgenuss

Sieben von 13 Filmen sind in der diesjährigen Maingau Open-Air-Kino Saison bereits gelaufen.

Ab dem 9. August geht es im Dietzenbacher Waldschwimmbad weiter mit dem Musikfilm „Rocketman“, der die Geschichte von Elton John erzählt. In „Glam Girls“ gehen Anne Hathaway und Rebel Wilson am 10. August auf Millonärsjagd. Drei Tage nach dem Tag des Mauerbaus entführen am 16. August Heiner Lauterbach, Emilia Schüle und andere in die Welt der „Traumfabrik“ der DEFA-Studios Babelsberg zur Zeit der Grenzschließung. Die dramatische Liebesgeschichte beginnt…

Zeitgleich zur Nacht der Lichter am 17. August ermittelt Privatdetektiv Pikachu im Pokémon-Universum bevor am letzten Maingau Open-Air-Kino 2019 die „Men in Black: International“ (23. August) den Abschaum des Universums jagen und zum Abschluss wird der Straßenmusiker Jack in „Yesterday“ über Nacht mit den Songs der Beatles zum Superstar (25.August).

Mehr Informationen zum Maingau Open-Air-Kino und den einzelnen Filmen finden Sie hier

Vier Wochenenden, viermal anderes Wetter, viermal tolle Besucherzahlen

Maingau Open-Air-Kino
Maingau Open-Air-Kino
Filmgenuss unter Sternen

Am Eröffnungswochenende war es tagsüber heiß, angenehm wurde es erst zum Abend. Und das merkte man auch im Kino: Die Warteschlange vor dem Kassenhäuschen war teilweise 30, 40 Meter lang, gleich zu Beginn wurde der Rekord der vergangenen Jahre eingestellt. 503 Besucher freuten sich mit „Bohemian Rhapsody“, dass es endlich wieder losging.

Ein Wochenende später, immer noch bei sommerlichen Temperaturen kamen knapp 100 Gruselfans bei Stephen Kings „Friedhof der Kuscheltiere“ auf ihre Kosten, bevor über 300 Besucher mit der Familie von Monsieur Claude lachten.

Doch dann der Wettereinbruch. Starkregen, Kälte, ungemütlich. Trotzdem fanden 13 hartgesottene Eintracht-Fans den Weg ins Kino und wärmten sich an den Emotionen aus Berlin. Einen Tag später hörte es pünktlich zum Abend hin auf zu regnen und etwa 60 Cineasten packten sich warm ein und fieberten mit Hape Kerkelings „Der Junge muss an die frische Luft“.

Am letzten Wochenende vor der Weinfest-Pause dann das: Unwetterwarnungen für Dietzenbach. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen und beließ es bei der Warnung. Und so kamen noch einmal 230 und 250 Besucher zu Elyas M´Barek in „Der Fall Collini“ und zu „Aladdin“.

Nach sieben von 13 Filmen sieht es trotz der verregneten Wochenenden nach einem neuen Besucherrekord aus. Aktuell liegt der Besucherdurchschnitt bei 207, zum Vergleich im Rekordjahr 2018 lag der Schnitt bei 200.


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken