Hilfsnavigation

Volltextsuche


Wappen der Kreisstadt Dietzenbach
Ihr Kontakt zu uns
Stadtverwaltung

Kreisstadt Dietzenbach
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 373-0
Fax.: 06074 373 206

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
Ihr Weg zu uns
 

Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
Buntes Programm

Strahlende Bühne im Capitol
Strahlende Bühne im Capitol
Capitol
Ob Kleinkunst, Klassik oder Theater - das kulturelle Programm in Dietzenbach lässt keine Wünsche offen. mehr 
Tagungen und Kultur

Eingang zu Capitol und Ratsstube
Eingang zu Capitol und Ratsstube
Capitol bei Nacht
Das Dietzenbacher Capitol bietet als Kultur- und Tagungszentrum ein vielseitiges Programm an Veranstaltungen. Auch als Versammlungsstätte mit modernster Technik ist das Haus weit über die Region hinaus bekannt. mehr 
Lesen macht Spaß

Aufgeschlagenes Buch
Aufgeschlagenes Buch
Fernleihe
Unsere Stadtbücherei hat viel zu bieten. Neben der Möglichkeit, sich spannende und informative Medien auszuleihen, stehen auch regelmäßig interessante Veranstaltungen auf dem Programm. mehr 
 
Unser Wetter
zur Webcam

Neue Musikreihe im Green Windows Pub

„Live @ Green Windows Pub“ im Dietzenbacher Capitol

Green-Windows-Pub
An Cat Dubh im Green-Windows-Pub
Green-Windows-Pub

Nach langerjähriger Abstinenz steht nun fest:  Mit „Live @ Green Windows Pub“ bekommt das Dietzenbacher Capitol eine neue Musikreihe für den Green Windows Pub. Ab Herbst 2019 gibt es wieder regelmäßig authentische Pub-Musik, erfrischendes Guinness sowie passende Leckereien des Restaurants Ratsstube. Im stilechten Pub-Ambiente, das nicht nur Fans der „Grünen Insel“ begeistert, startet am 18. Oktober 2019 die neue Musikreihe.

In den Monaten Oktober bis April wird der Pub im Dietzenbacher Capitol wieder zum Schauplatz von Live-Konzerten regionaler Künstler*innen verschiedenster Stilrichtungen. Neben Fans des klassischen Irish-Folk kommen hier auch die Freunde von Rock- und Popmusik auf ihre Kosten.  Den Dietzenbacher Kulturplaner*innen war hierbei eine ausgewogene Mischung musikalischer Stilrichtungen wichtig, die die Wurzeln des Irish-Folk nicht vernachlässigt, aber auch Raum für Neues schafft. 

18. Oktober: "Norman Hartnett"

Norman Hartnett
Norman Hartnett
© Foto by CST.Arts

Den Auftakt macht am 18.10. „Norman Hartnett alias Stormin' Norman“. Der ursprünglich aus dem irischen Cork stammende Musiker ist im Green Windows Pub ein alter Bekannter. Er wird an diesem Abend sein breites Repertoire aus Irish Folk, Oldies, Blues und Jazz bis hin zu aktuellen Charts zum Besten geben. Der Einlass ist jeweils ab 20.00 Uhr. Eine Stunde später geht es dann auf der Bühne in Mitten der urigen Location los. Die Tickets kosten jeweils 8,00 Euro im Vorverkauf.

15. November 2019: "The Babers"

„The Babers“ feiern am 15.11. ihr Debüt im Green Windows Pub. Die vier Darmstädter bezeichnen ihren Sound selbst gerne als OutLaw-Pop – hier trifft gehypte Großstadtjugend auf hinterwäldlerischen Country, Rock’n’Roll, temperamentvollen Pop sowie Dancefloor-Hits.

17. Januar 2020: "Inhuman"

Inhuman
Inhuman
Inhuman

Zu Beginn des neuen Jahres gastieren die vier Dreieicher von „Inhuman“  mit einem ihrer wenigen unplugged Sets in Dietzenbach. Der für gewöhnlich von harten Gitarrenriffs und Schlagzeug geprägte Modern Rock verfehlt aber auch unplugged nicht seine Wirkung. Die charismatische Band, rund um Frontmann Jonas Fisch, der zuletzt solo auf der Nacht der Lichter spielte, präsentiert ihre musikalische Mischung aus Rock, Alternative, Pop und Metal bereits auf mehr als 300 Konzerten in Deutschland, Frankreich oder Belgien. 

15. Februar 2020: "Guitar & Groove"

Im Februar 2020 kommt mit Patrick Steinbach ebenfalls ein alter Bekannter in den Green Windows Pub – neben Auftritten im Pub war auch er bereits auf der Nacht der Lichter zu hören. Diesmal bringt er sich in Form von Günther Bozem, einem der versiertesten und feinfühligsten Schlagzeuger und Percussionisten, tatkräftige Unterstützung mit. Unter dem Namen „Guitar & Groove“ stehen in der Kombination von Gitarre und Percussion die rhythmischen Aspekte im Vordergrund. Eingängige Eigenkompositionen aus den Folk-Jazz-Klassik Bereichen werden gekonnt instrumentiert und in passende rhythmische Klanglandschaften eingebettet.

4. April 2020: "Amarank"

Green Windows Pub
Green Windows Pub

Kurz vor der Sommerpause feiern „Amarank“ ihre Premiere im  Green Windows Pub. Das Hanauer Trio hat seine Wurzeln in der Spät-Hippie Ära - ihre Musik ist geprägt durch Elemente des Rock und Jazz vor allem aber von  irischer, schottischer und bretonischer  Celtic Folk Music.

Infos:

  • Einlass: jeweils ab 20:00 Uhr Beginn: jeweils um 21:00 Uhr
  • Eintritt: jeweils 8,00 Euro im Vorverkauf
  • Tickets sind bereits unter www.tickets-dietzenbach.deerhältlich

http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken