Inhalt

10 Jahre Integrationskonzept

Zeit für spannende Rück- und Ausblicke

Am 01. Oktober 2021, wurde im Dietzenbacher Capitol das 10-jährige Jubiläum des Integrationskonzeptes begangen. In feierlichem Rahmen gab es Gelegenheit für tolle (Erfolgs-)Storys, spannende Rück- und Ausblicke sowie Gespräche.

Im Jahr 2011 wurde das Integrationskonzept mit dem Namen „Dietzenbach in Bewegung“ ausgearbeitet. Dem voran gingen intensive und spannende Diskussionen und Beteiligungsprozesse.  Dies ist 10 Jahre her und wurde daher gebührend gefeiert. Bei der Veranstaltung wurde näher auf das Integrationskonzept und dessen Ziele und Erfolge eingegangen. Zusätzlich konnten die fünf verschiedenen Arbeitsgruppen, die hinter dem Konzept stehen, sowie die daraus resultierenden Projekte, kennengelernt werden

Die etwa dreistündige Feier begann mit Grußworten, an die sich ein buntes Bühnenprogramm unter anderem mit einer Theateraufführung anschloss. Die Gäste hatten danach die Möglichkeit, sich in verschiedenen Workshops einzubringen. Ein „Markt der Möglichkeiten“ bot lebendige Einblicke und tolle (Erfolgs-)Storys an diversen Infoständen. Den Abschluss bildete ein Imbiss mit Essen aus verschiedenen Ländern und Regionen.


06.10.2021